Warum nennt man diesen Teil der Banane "unten"?

Wenn's danach ginge, wie die wachsen, wäre das ja eigentlich das "obere" Ende...

3 Antworten

  • In der Hauptstadt von Costa Rica war ich im Opernhaus mit einem großartigen Fresco dortiger Kultur von einem französischen Maler. Ob der aber je auf einer Plantage war? - Die Bananen auf seiner Staude hängen jedenfalls immer noch nach unten, obwohl sie bereits schön gelb und erntereif sind!

Du hast recht, solange sie noch an der Staude hängt ist dieses Ende oben.

Weil wir eine ganze Staude an diesem Verbindungsteil halten und der Rest nach unten hängt.

MrAmazing2
Fragesteller

Das Ende hängt nicht nach unten, sondern wächst nach oben, siehe ergänztes Bild

TsukiWriter  05.11.2022, 16:03
@MrAmazing2

Nein, wenn WIR es in der Hand halten! Wenn wir Bananen zB. im Supermarkt kaufen. Du wirst die Staude wohl kaum am Ende EINER Banane festhalten.

MrAmazing2
Fragesteller
@TsukiWriter

Ah so meinst du

Komisch, dass man daran "unten" und "oben" definiert, aber ist eine sinnvolle Erklärung, danke