Warum nennt Bayerns Innenministerium die AfD wegen dem Chrupalla Vorfall infam und hinterfotzig?

6 Antworten

Vermutlich weil ihm die Lügen der Afd aufregten. Aber von Ausdrücken wie "infam" und "hinterfotzig" weiß ich nichts, woher weißt du von diesen Ausdrücke, die er verwendet haben soll?

Die bayerische AfD-Spitzenkandidatin Katrin Ebner-Steiner hat mitgeteilt, die Polizei habe Kandidaten und Politikern der Afd erbetenen Schutz verwehrt: "Hat Herrmann die AfD für vogelfrei erklärt?"

Der bayr. Innenminister Herrmann dazu:

"Das ist eine Unverschämtheit. Ich sehe das als Angriff auf unsere Polizei, mit dem Ziel, die Sicherheitsbehörden in Misskredit zu bringen und das Vertrauen in unseren Staat und in unsere Demokratie zu beschädigen." Recherchen in Landeskriminalamt und Innenministerium hätten nämlich keinerlei solche Anfragen seitens der AfD ergeben.

Bei dem Auftritt in Ingolstadt wurde Chrupalla von Personenschützern des Bundeskriminalamts begleitet. DIese haben aber keinen "Angriff" festgestellt, während die Afd (Katrin-Ebner Steienr) sofort von einem "tätlichen Angriff" log, der "eben wurde bestätigt" wurde. Nix wurde bestätigt.

Nicht nur, dass bei unzählige Personen, Handies und Kameras, die zugegen waren, nichts festgestellt haben, auch im Krankenhaus wurde nix festgestellt. Auch im Blut Chrupallas wurde rein gar nichts gefunden.

Weil der geamte Angriff und die angebliche Flucht von WEidel nur Fakes sind, um die Lendtagswahlen zu beeinflussen.

Die Staatsanwaltschaft und Polizei haben inzwischen auch den behandelnden Arzt zu den Angaben in dem Arztbrief befragt. Demzufolge handelt es sich bei dem Wort „Nadelstich“ um eine Beschreibung des Verletzungsbildes auf Grundlage von Chrupallas eigenen Angaben, nicht um eine tatsächliche Feststellung eines erfolgten Nadelstichs.

Alle Blutuntersuchungen waren frei von irgendwelchen beeinflussenden Mitteln.

Und Weidel war nicht in einen Savehouse, sondern mit ihrer Ehefrau auf Mallorca zum Kurzurlaub, das hat auch Weidels Sprecher auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium

Ich finde es erbärmlich, einen derartigen Vorfall so aufzubauschen wie es die AfD und das Wutbürgerfolg getan hat. Wenn man sich einige der AfD Fanboy Fragen in diesem Forum gerade zu diesem Vorfall durch liest denkt man Chrupalla wäre dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen und die böse AntiFa (oder wer auch immer) hätte es fast geschafft. Tatsächlich gab es eben gar nichts und die einschlägig Verdächtigen drehten hohl.

Lies dir diesbezüglich z.B. mal den Artikel auf Tichys Einblicke (06.10.2023) und den dort abgebildeten Tweet von Jan Nolte durch. Das ist an Erbärmlichkeit und Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, übrigens gilt das gleiche für den Kommentar von Reitz im Focus. Inzwischen hat selbst das Krankenhaus klar gestellt dass die Diagnose "Einstich" lediglich aufgrund der Angaben von Chrupalla erfolgte, nicht aufgrund einer konkreten medizinischen Indikation.

Das die AfD das ganze für Rundumschläge und weinerliches Mimimi ausnutzt ist eben "infam und hinterfotzig". Das hat übrigens nichts damit zu tun das ich tatsächlich Chrupalla irgend etwas schlechtes wünsche, das tue ich nicht.

Rheinflip  07.10.2023, 12:14

Es ist komplett normal dass ein alter Mann auch mal einen Herzanfall hat,

Der Innenminister nennt nicht Chrupalla, er spricht von der Partei AfD und ihren Trollen, die hier wieder die Opferrolle spielen und Verschwörungen erfinden. Und das er damit die Wahrheit sagt, sehe ich auch so.

Bild zum Beitrag

 - (Partei, AfD, Bundestag)