Warum nennen sich Muslime immer gegenseitig Akhi?

3 Antworten

Das ist Arabisch und bedeutet übersetzt mein Bruder.

  • Bruder: (Akh) أخ
  • mein Bruder: (Akhi) اخي
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

I728921  13.11.2019, 17:53

Ich liebe dich sehr Akhi ❤️

Warum nennen sich Muslime immer gegenseitig Akhi?

Das Wort bedeutet, wie Julian856 bereits richtigerweise sagte "Bruder".

Im Islam sind alle Glaubensbrüder und Schwestern.

Dementsprechend ist auch ein "Bruder" ein nähergestellter als ein "Freund" oder "Kollege". Daher reden wir einen Muslim oder Muslima, generell mit Bruder oder Schwester an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina

verreisterNutzer  02.11.2019, 14:43

Allerdings muss man immer schauen denn mit Muslime kann ja viel gemeint sein, denn die Ahlu Sunna machen doch zB auf die Schia takfir und da muss man aufpassen wallahi

Rido89  22.11.2023, 00:01
@verreisterNutzer

Takfir? Du hast die ahlul sunnah machen das? Also jeder? Wenn nicht, dann drück dich gefälligst RICHTIG aus.

Das bedeutet "Bruder", wie sich z.B. die SPDler "Genossinnen und Genossen" nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.