Warum muss man das machen?

5 Antworten

Deine Mutter zeigt sehr deutlich, wie ätzend Erziehung ist.

Ansonst sich darüber zu freuen, dass du dich um dein Zimmer kümmerst, nörgelt sie rum.

Leider haben manche Mütter als Hobby "Haushalt, damit es wie in 'schöner Wohnen' aussieht".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Obwohl du weißt, dass das Zimmer sehr unordentlich ist und du auch weißt, was zu tun ist, ist dir die Lust vergangen, etwas zu tun, bevor du überhaupt angefangen hast. Du nimmst den Streit mit deiner Mutter zum Anlass, um wieder nichts zu tun.

Übrigens: ich nehme an, du zahlst keine Miete für das Zimmer. Es ist also nicht dein Zimmer.

Ich als Mutter bin auch manchmal geplatzt wenn meine Jungs Monate lang nicht ihre Zimmer aufräumten.
Ich habe aber lediglich nur die schmutzigen Sachen gewollt, das die Zimmer wieder begehbar waren und alles halbwegs ordentlich aufgeräumt ist.

Geputzt habe ich die selber, insofern ich ran kam.

Das gute aber war, die Jungs konnten ihren eigenen Ordnungsstil entwickeln weil jeder Mensch eine andere Vorstellung davon hat.

Deine Mutter soll nicht übertreiben! 😄

Ich schätze, das sie die Erfahrung gemacht hat, das du dein Zimmer nur oberflächlich aufräumst. Mach dir doch bitte mal Gedanken, warum es überhaupt so aussieht? Dreckige Wäsche und Müll müssen sich doch nicht erst ansammeln. Und reinigen gehört nunmal auch dazu, wenn ich das so lese, brauchst du dich an der allgemeinen Hausarbeit nicht beteiligen, oder?

Legua530
Fragesteller

Doch. Ich Räume wöchentlich das gesamte Haus auf. Mit Staub wischen etc.

Zudem helfe ich meinen Eltern z.b. bei der Wäsche oder im Garten.

Ich putze mein Zimmer ziemlich sorgfältig, aber wenn mir die Zeit fehlt, kann ich sie nicht herzaubern.

Müsste ich nicht im Haushalt helfen hätte ich mehr Zeit um mich um mein Zimmer zu kümmern und hätte auch Motivation denke ich.

Pubertät ist, wenn die Eltern nervig oder peinlich sind.