Warum muss ich soviel geld zahlen um meine Bestellung abzuholen?

Leestiger  13.01.2023, 15:51

Super!

Wie soll man dir helfen wenn du nicht antwortest?

Auf keine der Nachfragen oder Antworten!

Gemeldet

Fragesteller

Habe die Frage nocheinmal bearbeitet LG

Leestiger  13.01.2023, 16:06

Und warum nicht die Nachfrage beantwortet?

Gesamtkosten!

Nicht Warenwert!

Wie viel hast du bezahlt INKLUSIVE Versand?

Kann doch nicht so schwer sein!

Fragesteller

Sollte eigentlich keine Rolle spielen aber 180€ insgesamt

Leestiger  13.01.2023, 16:12

Doch, denn Einfuhrumsatzsteuer wird auf alles gerechnet, nicht nur auf den Warenwert!

Wären dann also schon mal rund 34 Euro Einfuhrumsatzsteuer + Zoll je nach Ware ! Auf Tabak 70%.

Fragesteller

ok danke

9 Antworten

Du hast etwas außerhalb des EU-Gebietes bestellt und daher fällt entsprechend Einfuhrzoll und Mehrwertsteuer an

Könnte aber auch nur rein Nachnahme sein. DU mußt doch wissen was Du bestellt hast (soweit die Theorie)

Scheint ja auch ein Brief zu sein, und kein Paket. Klingelt es jetzt bei Dir?

Du selbst hast bestellt. Wir wissen nicht, was Du bestellt hast.

Einfuhrumsatzsteuer und eventuell Zoll.

Von Experte Highlands bestätigt

huhu,

wird dir da schon erklärt werden. Vermutlich Zoll, Einfuhrgebühr usw.

Grüße Anna

Keine Ahnung. Was hast Du denn bestellt? Nachnamegebühr? Zoll?