Warum müssen Männer Frauen ansprechen?

12 Antworten

Es geht auch umgekehrt.

Ich bin schon (mindestens) zweimal in meinem Leben von Frauen angesprochen worden. Heißt, an zweimal kann ich mich heute noch erinnern:

Eine Bedienung in einem Café meinte, sie hätte gleich Feierabend und ob ich schon was vor habe...

Hatte ich nicht. 😁

Das zweite war eine Kassiererin in einem Supermarkt, die ich vom öfter dort einkaufen kannte und die mich tatsächlich eines Tages fragte, ob sie mal zu mir nach Hause kommen darf und mir was kochen. 😅

Dieses Angebot habe ich damals abgelehnt, aber so, dass sie es mit Humor genommen hat und nicht verletzt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wurde mal erklärt das viele Typen das nicht mögen weil das zu dominant von der Frau wirkt.

(Aber anders rum gibt es viele Typen die das mögen)

Ich denke einfach das es eine alte Geste ist , das der Mann den ersten Schritt macht und viele denken das und handeln immer noch so.

Frauen gehören zum begehrten Geschlecht.

Männer zum Geschlecht des Begehrenden.

Der Reiz der Frau soll zur Interaktion zwischen Mann und Frau führen.

Die Natur muß damit den Erhalt unserer Spezies verfolgt haben.

Der Begehrende spielt meistens den aktiven Part. Gibts aber auch andersrum, wenn man sich Rammstein, Justin Bieber und andere Stars anguckt. Also Ausnahmen.

Ich finde es sehr schön von jemand Anderem angesprochen zu werden, ob Mann oder Frau ist mir hierbei gleich, ich habe aber auch nichts dagegen den ersten Schritt zu machen

ich persönlich würde nie jemanden ansprechen. das mag auch an der tatsache liegen das ich insgesamt Probleme mit Sozialem Kontakt habe. Aber war denke ich von Naturaus auch einfach so das es die „starken, mutigen“ Männer sind. Derzeit wird ja alles in Frage gestellt. Aber aus meiner Erfahrung ist es auch meistens so das ein Mädchen häufiger abgelehnt werden als Jungs. Viele Jungs trauen sich ja auch nicht. Ich wünschte man wüsste einfach wer auf einen steht damit es einfacher ist