Wer soll den ersten Schritt machen (ansprechen)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ist egal 67%
Der Junge sollte. 27%
Das Mädchen sollte. 7%

5 Antworten

Ist egal

Früher war es so dass der Mann den ersten Schritt machen sollte. Wenn es eine Frau tat, kam sie leicht in Verruf, liebestoll zu sein.

Diese Vorstellung hat sich in den letzten Jahrzehnten gewandelt und heute ist es durchaus normal, dass auch eine Frau auf einen Mann zugehen kann. Das ist einer der vielen Vorteile der Gleichberechtigung.

Heute macht es keinen Unterschied mehr, wer den ersten Schritt macht, und das ist auch gut so.

Ist egal

Nun, allerdings solltest du schon, denn wenn dir deine Chance durch die Lappen geht, ärgerst du dich für immer.

Mädchen machen häufig sogar den ersten Schritt. Meist jedoch nicht durch ansprechen, sondern durch Blickkontakt und flirten. Dann weißt ja eh schon "ran an den Speck"!

Eigentlich könnten es beide machen. Oftmals wird aber erwartet, dass der Junge den ersten Schritt macht

Ist egal

Können/ sollen beide gerne machen :)

Liebe Grüße

Ist egal

Es können beide es machen