Warum müssen die Piloten der Fluggesellschaften an den Flughäfen durch die Sicherheitskontrollen gehen?

2 Antworten

Bei der Kontrolle geht es nicht um die Personen und was sie für eine Tätigkeit am Flughafen machen sondern die Sicherheit an sich. Jeder wird kontrollieren am Flughafen egal ob sie ins Flugzeug steigen oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Weil alle Besatzungmitglieder durch gehen müssen. Gefährliche Gegenstände müssen diese ja gar nicht selbst benutzen wollen, die können auch durch einen anderen Attentäter verwendet werden und darum dürfen auch Besatzungsmitglieder diese nicht mit an Bord nehmen.