Warum mögen sich Deutschland und Österreich nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch Österreicher und mag Deutschland nicht. Wenn die einmal gewinnen zum Beispiel in Fußball wird wieder gewaltig angegeben. Der WM Titel ist dann auch nur mehr formsache und lauter solche Sachen.

Machtsichschlau  16.06.2010, 23:42

ich find auch,die dürften jetzt nicht auch noch die WM gewinnen,weil sonst heben sie komplett ab nach dem eurovisionsdelaschausau-Sieg ;-))

mk4711  04.07.2010, 12:39

Ach so, die Österreicher würden sich also ins stille Kämmerlein setzen, wenn ihr Team bei der WM im Halbfinale wäre. Als Rheinländer muss ich es auch ertragen, wenn unsere orangenen Nachbarn laut hupend durch unsere Grenzdörfer fahren, wenn sie gegen uns gewinnen.

Danielle64  04.07.2010, 22:50
@mk4711

Das Tolle ist doch, dass wir den Eurovisions-Song-Contest gewonnen haben.........auch ohne Österreich. Und verdient gewonnen, von einer Frau, die, trotz Verzicht auf Pompom und Maskerade, durch ihre Persönlichkeit überzeugt hat. Bravo.

miamigirl90  28.10.2017, 02:25
Ich bin auch Österreicher und mag Deutschland nicht. Wenn die einmal gewinnen zum Beispiel in Fußball wird wieder gewaltig angegeben.

EUER HASS UND NEID MACHT UNS NUR NOCH STÄRKER!

Schwarz rot gold for ever...

Und das ist kein Angeben sondern einfach nur normale Freude, ihr seid selbst ein Arrogantes Volk wenn eure Nationalmanschaft gewinnt also lieber mal an die eigene Nase fassen.

Nico357  22.11.2018, 15:50

warum bist du dann hier angemeldet?

IsabelIa  17.01.2020, 23:16

Verstehe ich auch nicht. Das macht mich traurig

Rolex04  20.01.2020, 18:18

Solange uns die Österreicher nicht wieder einen Politiker schicken, habe ich nichts gegen Österreich. Ein Österreicher (Hitler) reicht uns.

Mag der Rest Deutschlands die Bayern? Mögen die Wessis die Ossis? Haben die Norditaliener was gegen die Süditaliener? Lacht nicht jeder über die Schwaben? Genauso ist es mit den Ösis über die Deutschen oder mit den Ostfriesenwitzen oder anderen. Im Prinzip ist nichts dahinter, man lacht und lästert über andere, egal was sie sind oder woher sie kommen. Bei den Ösis (Schluchtenscheißern) herrscht nun mal die schlechte Meinung über die Deutschen; hat bestimmt was damit zu tun, dass die Ösis ihre Skigebiete im Winter lieber alleine hätten. Ich reg mich schließlich auch über die Holländer beim Skifahren auf, obwohl ich logischerweise keine Gründe habe, oder mich über jeden anderen auch aufregen könnte.

ichfragmich  17.06.2010, 09:21

Jeder mag die Bayern!

mk4711  04.07.2010, 12:43
@ichfragmich

Sag mal, warum ist es denn bei euch strafbar nach 20 Uhr zu arbeiten? Bei uns im Rheinland hat jeder REWE bis mindestens 22 Uhr, manche sogar bis Mitternacht auf! Fand ich echt doof. Nächstes Mal fahr ich zu euern schwäbelnden Nachbarn.

Kein Plan. Die österreicher halten sich wohl für was besseres. Auch am Dialekt, der zwar sehr schön klingt, hört man eine gewisse Arroganz heraus. Tatsache ist doch, dass ein gewisser Diktator Österreicher war.............. Von daher sollte man sich vielleicht nicht auf ein ganz so hohes Ross setzen....

maier01  16.06.2010, 23:33

Fakt ist doch, dass er erst in Deutschland zum Diktator wurde. ODER????

Danielle64  16.06.2010, 23:40
@Machtsichschlau

Dann lest mal die Geschichte. Er hatte einen Plan. Und ihr glaubt den hat er erst in Deutschland geschmiedet? Aber unabhängig davon, jeder hat da seine eigene Meinung, es ist signifikant, dass immer die , die am meisten Dreck am Stecken haben, (siehe USA), andere verurteilen.

maier01  16.06.2010, 23:40
@Machtsichschlau

naja, stimmt doch, er war in Österreich noch halbwegs normal, wollte Kunst studieren. Kaum ist er in Deutschland gingen die Nerven mit ihm durch.

maier01  16.06.2010, 23:42
@maier01

@Danielle Zwischen Plan haben und Plan verwirklichen liegen Welten.

Machtsichschlau  16.06.2010, 23:43
@maier01

Ich hab eigenlich mein Kommentar an danielle gerichtet ,du bist ja eh aus A ,und denkst auch so....;-)

Danielle64  16.06.2010, 23:45
@Machtsichschlau

@maier01: und zwischen Charakter haben und Charakter haben auch. Das ist ein sensibles Thema. Jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen.

Machtsichschlau  16.06.2010, 23:47
@maier01

wo sind denn deine gedanken,wenn du mit uns hier sprichst gg ? Nicht beim Thema ??

maier01  16.06.2010, 23:50
@Machtsichschlau

Ich erwarte noch einen sehr wichtigen Anruf und überleg die ganze Zeit was ich sagen soll.

Machtsichschlau  16.06.2010, 23:56
@Danielle64

also,ich glaub,es ist müssig,darüber zu reden,dass er halt zufällig in Österreich geboren wurde! Trotzdem:die meiste zeit seines lebens hat er nicht in A verbracht...Trotzdem:ist das wirklich nur bösartig,und sagt nix über ihn aus- herausgehalten aus dem Krieg haben sich weder die Deutschen noch die Österreich (zum die Mehrheit)

Dass die Deutschen die Österreicher nicht mögen, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Aber wahrscheinlich bin ich als Rheinländer viel zu weit weg. War aber mal in Bayern und nahm an einer Reisebustour nach Wien teil. Der bayerische Busfahrer brachte die ganze Zeit Ösiwitze. Fand ich sehr merkwürdig. Wir hingegen machen gern Witze über Bayern... Die Ösis und Schweizer halten uns Deutsche angeblich für arrogant. Vielleicht ist das ein Minderwertigkeitskomplex? Vielleicht benehmen sich manche Deutsche aber auch gern großkotzig?

LeaAb123  11.03.2016, 15:13

Das mit Österreich und Bayern ist so Sache. Einerseits heben die Ösis einen ganz besondern Platz in unsrem Herzen, durch die ähnliche Kulturen oder Dialekte (Wir mögen sie auch lieber als so manchen Preußen), anderseits bieten sie so viel Angriffsfläche und diese österreichische Arroganz geht einem schon manchmal auf die Nerven.

AxelSports67  29.09.2023, 20:40

Für mich als Österreicher ist Bayern nicht mehr Österreich, aber noch nicht Deutschland. Das bringt's vielleicht am genauesten auf den Punkt. Und als Nicht-Wiener sage ich auch: lieber fünf Bayern als einen Wiener....

Kurz gesagt: Bayern (und auch Baden-Württemberger) sehe ich nicht so richtig als Deutsche an, der ganze Rest Deutschlands und seiner Einwohner kann mir gestohlen bleiben.

Also ganz erhlich?

ich find das echt idiotisch!!!!

ich selbst komme aus österreich.

ich mag deutschland aber total.

ich hab sehr viele deutsche freunde und könnte mir auch vorstellen mal in deutschland zu leben.

und, nein!!!! es leben nicht alle österreicher in den bergen! (ich komme aus wien, da sind keine berge)

und, nein!!! es reden nicht alle österreicher im dialekt!!!(nur die am land)und am 2. weltkrieg sind beide nationen schuld.

gut, "der bärtige" ist aus österreich. aber die deutschen hätten ja nicht mitmachen müssen!

das ist einfach nur idiotisch.