warum mobben manchen menschen andere?

19 Antworten

Es gibt viele Gründe,die Menschen die mobben sind krank,sie wissen echt nicht was sie den anderen Schaden...Gründe könnten wut,neid sein oder die Menschen wollen nur aufmerksamkeit,sich stark fühlen und sich als den größten fühlen ,weil der andere ja sozusagen runter gemacht wird. Die meisten Leuten die einen mobben sind auch sehr eingebildet und denken nicht an die anderen. Und die Leute werden auch nie "wahre" Freunde haben! Es kann aber auch sein ,dass die Menschen Probleme in der Familie etc haben und die Wut an andere auslasten..oder sie wollen den coolen machen..Ich finde sowas einfach krank!

ich habe mal eine doku übers mobben gesehen in der es hieß das mobbingopfer wirkürlich gewählt werden und es oftmals ohne triftigen grund geschieht

das hat was mit gruppenpsychologie zu tun

Das ist so eine sache die man warscheinlich nie versteht. Manchen gibt das mobben ein gefühl von stärke und macht vieleicht wollen sie so ihre eigene schwäche vertuschen. Andere machen es aus dem gruppenzwang heraus. Aber die frage nach dem warum und wieso wird nie ganz geklärt sein. Man kann solche menschen nur in die schranken weisen und ihnen klar machen das es grenzen gibt.

Manche Menschen mobben, weil sie selber Probleme haben und einfach jemanden suchen, an dem sie ihren Druck abbauen können. Manchmal werden sie sogar selber gemobbt. Es stimmt zwar, dass sie es auch oft tun, weil es ihnen Spaß macht, doch meistens ist Neid der Grund dafür. Es ist nachvollziehbar, dass Mobbing sehr gefährlich sein kann, denn ich kenne sehr viele Geschichten, bei denen so etwas schon zu Suizid geführt hat. Ich hoffe, dass dir so etwas nie wieder passieren wird, denn heutzutage ist Mobbing eines der schlimmsten Sachen, die es gibt.

Lg, Cath :)

Entweder aus Spaß, Neid, sogar Langeweile ist ein Grund und manche Menschen haben sich sogar schon so daran gewöhnt dass es schon wie eine Sucht ist sich immer einen Schwachen zu suchen und ihn mal so richtig fertig zu machen. Allein der Gedanke daran ist abartig. Wer aber dann solche "Mobber" fertig macht ist auch nicht im Recht. Der wer richtet ob in seinem Namen oder einem anderen ist längst nicht unschuldig weil er jemanden richtet der einen anderen ohne Grund richtet. Es kann nicht einen Schuldigen geben es sind immer mindestens zwei.