Wird man durch mobbing stärker?

5 Antworten

Du bist keine Heulsuse, du hast nur viel durchgemacht und bist deswegen geschwächt. Das ist alles nicht deine Schuld. Die anderen tun dir schon genug weh, hilf ihnen nicht dabei, indem du dir selbst Schuld gibst. Du trägst keine Schuld. Die Mobber sind schuld, zu 100%.

Mir fällt nur ein, dass du dich an die Schule und die Eltern wenden kannst. Wenn das nichts bringt (wie es der Fall zu sein scheint, nach dem was du schreibst) bleibt leider nur abwarten. Du schreibst ja auch, dass du kurz vor dem Abschluss stehst. Vielleicht hältst du noch so lange durch? Danach kannst du neu anfangen, mit erwachseneren Leuten die dich normal behandeln. Es dauert nicht ewig. Alles gute.

moelodymoonnn12
Fragesteller

Oh wow dankeschön... vielen vielen dank !

Kommt immer auf den Menschen an.. Die einen macht es stärker, die anderen Kaputt.. Kommt auf die innere Einstellung an.

Wünsche dir das beste und viel Erfolg! Du musst dir selbst vertrauen und wissen dass du wertvoll bist, dann kann dir niemand was :) nicht so auf die Meinung anderer hören. Stark bleiben und durchziehen.

du musst mit einem lehrer drüber sprechen Das hat auch nichts mit petzen oder sonst was zu tun

du sagst abschluss dann bist du 17,16 in dem alter muss man doch eine gewisse reife haben und wissen das mobbing scheiße ist

moelodymoonnn12
Fragesteller

Natürlich habe ich eine gewisse reife aber ich habe sehr strenge eltern und werde schon seit der 2ten klasse gemobbt. Es ist sehr schlimm und klar rede ich mit so viele personen drüber und suche hilfe aber hier wo ich wohne ist es eine schlechte schule... und die Unternehmen einfach nichts >~<

jojo200301  06.06.2021, 22:39
@moelodymoonnn12

mit gewisser reife meinte ich die,die dich mobben nicht du :)

lern für dein abschluss und pack das ding viel erfolg

schaffst du!

Antwort

von newcomer

vor 4 Stunden

,

meine Tochter wurde in der Schule von 3 anderen Mädchen auch gemobbt.

Dies geschah über ihr Handy wo sie entsprechend böswillige Meldungen erhielt.

Haben diese Texte dann kopiert und zu Papier gebracht.

Dort mit Namen der Mobberinnen usw.

Einer der Briefe ging an Rektorat der Schule, einer an zuständiges Schulamt.

Der Rektor bestellte dann zunächst Hauptmobberin zu sich ins Büro.

Zunächst leugnete sie aber als Rektor ihren Text vorlas gestand sie es ein.

Der Rektor nahm sie sich dann 45 Minuten vor. Beim Verlassen des Büros hätte sie durch Türspalt gepasst.

Ebenso erging es den anderen 2 Mobberinnen.

Vor versammelter Klasse mussten sich alle 3 bei Tochter entschuldigen.

Alle 3 erhielten verschärften Verweis zum Unterschreiben durch ihre Eltern.

Darin stand unter anderem dass sie bei erneuten Mobbing von der Schule verwiesen werden.

Das Schulamt schickte noch speziellen Beratungslehrer gegen Schulmobbing in die Klasse.

Dieser nannte dort Möglichkeiten was gegen Mobbing gemacht werden kann.

Bei der Gelegenheit wurden Gruppen gebildet, die sofort einschreiten wenn ihnen irgend wo Mobbing gemeldet wird oder ihnen selbst was auffällt.

Ab dann war Schluss mit Lustig der Mobberinnen.

Deine Aufgabe:

2 Zettel, aufschreiben wer wann, wie, wie oft gegen dich mobbt.

Diese dann an Schulamt und Rektorat schicken

Hilfreich

moelodymoonnn12
Fragesteller

Es tut mir sehr leid dass ihre tochter leiden musste. Es freut mich sehr sowas zu hören vielen dank !

newcomer  06.06.2021, 21:08
@moelodymoonnn12

ich sehe es so, sie hat mir als Vater das Problem geschildert und ich habe zuständige Stellen Feuer gegeben.

Neben Rektorat und Schulamt habe ich noch Jugendamt und Erziehungsberatungsstelle informiert da Tochter noch andere Probleme hatte.
Trotz allem Einsatz hat mir JA geraten Tochter in psychosomatische Jugendgruppe ähnlich Kinderheim zu geben.
Erst mit Gruppenkontakten und Unterstützung dortiger Erzieher machte sie Fortschritte

Das kommt drauf an wie man damit umgeht, ich hab mich nicht unterkriegen lassen und bin dadurch definitiv stärker (selbstbewusster) geworden.

moelodymoonnn12
Fragesteller

Ich werde versuchen mir nichts gefallen zu lassen.

Lucynchen  06.06.2021, 21:36
@moelodymoonnn12

Bei mir hat's geholfen mir nichts anmerken zu lassen, ich tat so als würde mich das nicht jucken und hab die komplett ignoriert und lächerlich gemacht (nach dem Motto “das ist Kindergarten“).

FA117  19.08.2022, 19:29
@Lucynchen

Das ist eine gute Einstellung (verbal) aber was ist dann wenn es Gewalttätig wird? Ich wurde verprügelt und da kann man nicht sagen es ist nur Kindergarten

Lucynchen  19.08.2022, 20:00
@FA117

Dann muss man das erzählen (Lehrern, Eltern etc) und sich Hilfe suchen.

FA117  19.08.2022, 20:59
@Lucynchen

Hab ich schon alles gemacht hat trotzdem nichts gebracht er hat weiter gemacht