Kann Mobbing auch durch Neid entstehen?

8 Antworten

Ja, natürlich - Neid ist sogar oft ein starker Faktor: Oft sind Mobber von sehr schwachem Selbstwertgefühl und mobben andere, die ihnen eigentlich überlegen sind (Aussehen, bessere Noten, höheres gesellschaftliches Ansehen, Finanzen usw.) nach dem Motto "wenn's einem anderen schlechter geht, geht's mir selbst besser". Diese Erfahrung habe ich leider schon selber gemacht - es ist schlimm, wie hässlich manche Menschen aus Neid und Unzufriedenheit sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mobbing kann durch alles mögliche entstehen.

Ich verabscheue jeden Menschen der das tut und hoffe das jeder, der betroffen ist, dort wieder rauskommt und gesund wird. Das schrecklichste, was einem passieren kann.

Landlos1
Fragesteller

Danke !!!

Mobbing kann durch fast alles entstehen. Sei es nur wegen den Ohren, oder wegen ein paar Schuhen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selbst gemobbt.

Ja, Mobbing kann auch Neid zugrunde liegen. Menschen die andere Menschen mobben, versuchen mit dieser Art Überlegenheitsdemonstration, die eigenen Schwächen und mangelndes Selbstvertrauen zu vertuschen

ja, aber der Weise kann darüber hoffentlich nur lächeln