Warum merkt man vom Inhalt im Flakon her nach paar Sprühern Duft nichts?

1 Antwort

Deine Nase gewöhnt sich an Düfte.

Krassestes Beispiel: Kanalwartung.

Du würdest direkt Brechreiz bekommen, da Deine Nase das überhaupt nicht mag. Arbeitest Du da 10 Jahre, mag es vllt noch unangenehm sein, aber es tritt ein Gewöhnungseffekt ein.

anonymprivat04
Fragesteller

Hast mich falsch verstanden, der Inhalt des Flakons sieht nach paar Sprüher gleich aus

Wiesel1978  02.01.2024, 10:23
@anonymprivat04

Achsooo ☺️.

Pro Sprühstoß wird nur sehr wenig Flüssigkeit verbraucht. (Etwa 0,2ml). Teile mal eine Dose mit 250ml in 100 Tropfen auf und einen dieser Tropfen nochmal in 10 Tropfen. Dann hast Du 0,25 ml