Warum mag die Jugend TikTok?

5 Antworten

Der Sinn hinter TikTok besteht darin, Menschen zu unterhalten.

Da die Jugend von heute leider schon früh mit Smartphones und Internet zu tun haben, springen sie logischerweise auch darauf an, da sie zum einen schneller süchtig nach diesem Dopamin Kick werden als Erwachsene, mit entwickeltem Gehirn, zum anderen geht es in der Pubertät und Jugend häufig darum, Anschluss in der Gesellschaft zu finden.

Kurz gesagt, die Kinder gehen nichtmehr raus zum Spielen sondern treffen sich, um am Handy zu sitzen oder gemeinsame TikToks zu machen, finden dadurch Anschluss in einer Gemeinschaft und müssen nicht viel für das benötigte Dopamin machen.

Das ist ja die Sache. Es gibt keinen Sinn dahinter , außer vielleicht Zeitvertreib

Ich nutze es nicht. Ich weiß jedoch von Pinterest, dass es auf TikTok auch anständige Sachen gibt, Z.B. Fitnesstips, Rezeptideen, Buchvorschläge etc. Es kommt wohl darauf an was man sich so ansieht, wenn man sich nur halbnackte Frauen/Männer anschaut bekommt man auch nur diese vorgeschlagen... Im Internet wurde schon immer ganz viel Quatsch verbreitet, nicht erst seit es TikTok gibt, Youtube ist auch voll davon.

Es gibt auch eine Menge für die ältere Generation. Zum Beispiel über Tiere, Bücher, Künstler, Comedy, Musik uvm. Die Videos mit den hüpfenden Teenies find ich auch doof.

Sind kurze, teilweise recht unterhaltsame Videos. Und Unterhaltung ist doch was schönes :D