Warum macht sie das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen sind eben Kaninchen. Die fressen alles an, was gerade zwischen die Zähne kommt. Ich würde meine Kaninchen jedenfalls von allen möglichen Decken fernhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Katha817
Fragesteller

Mein Problem ist, dass sie nur an dem interessiert ist, was auf der Couch liegt. Der Rest interessiert sie nicht.

Aber dann Räume ich die Decken bzw. Auflagen alle weg, danke dir.

Jassy1603  03.11.2023, 07:58
@Katha817

Ansonsten musst du eben die Räume beschränken, in denen sie sich aufhalten dürfen.

Leider kann man es ihnen nicht beibringen.

Katha817
Fragesteller
@Jassy1603

Alles klar, danke dir für die ehrliche und freundliche Antwort.

Puuuh, schwierig 😅😅

also du könntest evtl durch Clickertraining etwas dagegen tun /es ihr abgewöhnen?

oder du musst halt weiterschauen, ob du Alternativen findest, die sie anknabbern darf … zur Not musst du das Sofa halt doch unzugänglich machen 🙈 nicht optimal aber naja

Katha817
Fragesteller

Das hab ich gestern sogar angefangen, also, erstmal mit leichteren Dingen wie "komm zu mir" und Männchen machen. Das fand sie schon sehr sehr spannend, aber sie hat immer ihren Kopf geschüttelt und ist gehüpft, als ich geklickt habe..... Ist das in dem Fall dann auch ein Zeichen von Freude?

Katha817
Fragesteller
@Katha817

Das Problem in letzter Zeit (keine Ahnung, ob das mit der Rüpelphase zu tun hat, oder nicht, sie ist ja wie gesagt 8 Monate alt), dass sie immer das ausprobieren will bzw macht, von dem sie weiß, dass sie es nicht darf. Als sie noch ein Baby war ist sie auch immer auf die Couch, hat aber nie irgendwas dort angeknabbert.