Warum macht man eine Medikamentenschachtel meistens auf der falschen Seite auf, wo sich der Beipackzettel befindet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schön, dass es nicht nur mir so geht :)

Ich ärgere mich auch jedesmal darüber. Selbst wenn ich die Schachtel schon geöffnet hatte, passiert es mir wieder.

Ich entscheide mich beim Öffnen meistens für die Seite, die weniger bedruckt ist. Das passiert ganz automatisch. Scheinbar ist das falsch.

Christina168  10.12.2023, 17:52

Danke für's Sternchen ⭐️

Darüber ärgere ich mich auch jedes Mal.

Dazu kommt dann noch, dass man die Medikamente jedes Mal von einem anderen Hersteller bekommt, je nachdem, wer gerade günstigere Rabatte anbietet, so braucht man sich gar nicht erst merken, wo man die alte Packung aufgerissen hat.

Aber wenn man keine größeren Probleme als das hat, ist es ja auch nicht ganz so tragisch.

Mir passiert es auch jedesmal☺️, wenn ich ein Medikament regelmäßig nehmen muss, mach ich mittlerweile ein Punkt mit dem Stift hin, damit ich gleich die richtige Seite hab.

So muss man sich ein bisschen weniger ärgern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passiert mir auch sehr oft, dann nehme ich die Medikamente raus und stecke die um