Warum macht er andauernd auf den Altersunterschied aufmerksam?

3 Antworten

Wenn er 8 Jahre älter ist, dann ist das absolut kein Problem.

Wenn er 8 Jahre jünger ist, dann ist das sehr wohl ein Problem. Aber nicht, wenn es nur um den sexuellen Austausch geht.

Männer reifen später. Ein Student, oder Lehrling, kann im Leben noch nicht weit gekommen sein, um eine Familie zu gründen. Möglicherweise wohnt er noch bei den Eltern.

Frauen jedoch, reifen früher. Wenn sie eine stabile Familie haben wollen, halten sie nach Herren Ausschau, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen. Sie wollen nähmlich Sicherheit. Ein Student, oder Lehrling, kann das nicht bieten.

Aber wenn er körperlich attraktiv ist, hat die Frau nichts dagegen, mit dem Jüngling Körperflüssigkeiten auszutauschen.

Es ist auch sehr schwer, als jüngerer Mann, Dominanz über eine ältere Frau auszuüben. Männer sind diejenigen, die beim Sex Blut in den Penis pumpen müssen. Deswegen bevorzugt eine Frau einen größeren Mann, der ihr Sicherheit bieten und sie im Bett dominieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Ein Grund dafür, den Altersunterschied zu erwähnen, könnte Unsicherheit in Bezug auf ihn selbst sein. Vielleicht erhofft er sich durch Deine Gegenargumente mehr Selbstvertrauen.

Was ich aber, rein persönlich, als Warnsignal deuten würde. Denn wer ständig Bestätigung von außen braucht, wird davon niemals satt.

Es könnte auch sein, dass er durch Deine Gegenreaktion abschätzen möchte, ob Du an ihm interessiert wärst. Je heftiger Deine Widerrede, umso größer Dein Interesse.

Dann könnte es natürlich sein, dass er den Unterschied hervorhebt, um nicht allzu verbindlich sein zu müssen. Den Anschein erweckt dieser Mann in Deiner Schilderung eher nicht.

Ich würde noch ein wenig abwarten und beobachten. Vielleicht erklären sich seine Motive mit der Zeit.

Nein, das können wir nicht wissen. Denn was er wie meint, weiß nur er. Du könntest es zu wissen bekommen, wenn Du ihn fragst!

Wenn man gut befreundet ist, kann man sich alles sagen und auch gegenseitig alles fragen! Also mach das.

Selbst, wenn ich ähnliches erlebt haben sollte, kann doch etwas ganz anderes dahinter stecken.