Warum machen so viele Leute auf Wattpad Dinge, bei denen man eigentlich wissen sollte, dass man das nicht so machen sollte?

Mir ist schon klar, dass viele Leute auf Wattpad noch sehr jung sind, aber warum sind es so einfache und klare Dinge?

2 Antworten

Ja, ganz einfach: Weil das so viele Leute auf Wattpad machen. Viele haben zu dem Zeitpunkt, wo sie anfangen zu schreiben, einige Wattpadbücher gelesen. Und wenn die anderen auf Wattpad das alle machen, hat man vielleicht gar nicht mehr im Kopf, wie das "echte" Bücher machen. Wenn man da überhaupt großartig was gelesen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

CoolerTyp653
Fragesteller

Scheint Sinn zu ergeben.

Ich habe so den Eindruck, dass heutzutage viele Jugendliche schon sehr früh zu Beginn eines Projekts (erster Entwurf eines halben ersten Kapitels, ohne Rechtschreibprüfung und ohne Idee, wie die Geschichte enden soll) im Internet Aufmerksamkeit und Zuspruch bekommen wollen.
Früher hätte man anfangs nur privat im Familien- oder Freundeskreis nach diesem Zuspruch und der Ermutigung gesucht und wäre erst mit einem vollendeten Projekt an die Öffentlichkeit gegangen.

CoolerTyp653
Fragesteller

Klingt schlüssig...