warum machen mich Menschen, die drinnen Sonnenbrillen tragen aggressiv?

6 Antworten

Womöglich, weil du denkst, dass sie "cool wirken" wollen und dieser erste - dein persönlicher subjektiver Eindruck - lässt dich Antipathie entwickelt.

Dabei kennst du den Menschen ja gar nicht. Vielleicht will er ja nur "cool" aussehen, weil er einfach nur labil ist und mit diesem Mittel das Ganze überspielen will.

ZoeyPauk  17.11.2022, 08:58

Du hast recht!

Ich kannte mal eine Frau, die hat auch immer Sonnenbrillen getragen. Am Ende stellte sich heraus das sie von ihrem damaligen Mann immer wieder verprügelt wurde und mit der Sonnenbrille zum Beispiel ihr blaues Auge verstecken wollte.

Generell stören mich Sonnenbrillenträger, wenn ich mit einem agiere. Das liegt schlicht daran, dass eine soziale Komponente fehlt. Der Blickkontakt.

Aber es ist jedem sein Ding wann und wo und warum er so ein Ding auf hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich kann verstehen, dass dir das unangenehm ist. Immerhin fehlt der Blickkontakt, was in einer Konversation von zentraler Bedeutung ist.

Mich stört es generell nicht, da ich den Menschen nur in bestimmten Augenblicken in die Augen sehe, sonst aber eine andere Stelle in ihrem Gesicht fixiere.

Liebe Grüsse,

Anna

Evtl weil du mit dem Tragen einer Sonnenbrille im Innenraum etwas respektloses oder so eine Art "ich versuche cool zu sein" Gehabe verbindest.

Allerdings ist es leicht schnell zu urteilen und man weiß letztlich nie den wahren Grund, wieso jemand nun eine Sonnenbrille im Innenraum trägt.

Ich zum Beispiel kannte mal flüchtig eine Frau, die brachte ihr Kind zu uns auf die Schule (ich arbeite an einer Grundschule) und trug auch immer eine Sonnenbrille. Es war nicht mal Sommer, es schien nicht mal annähernd die Sonne und kein Mensch wäre auf die Idee gekommen, das man gerade eine Sonnenbrille benötigt. Sie setzte die Sonnenbrille nie ab.

Irgendwann kam heraus das ihr damaliger Ehemann (der Vater des Kindes), sie regelmäßig verprügelte und sie mit MakeUp und der Sonnenbrille versuchte, ihre Wunden versuchte zu verstecken. Der Vater terrorisierte übrigens auch irgendwann unsere Schule, bis das Kind in die 5. Klasse kam und somit die Schule gewechselt hat.

Also es ist leicht voreilig zu urteilen, aber manchmal haben Menschen Gründe für ihr Verhalten oder bei dem was sie tragen, die man als Außenstehender nicht weiß.

guterroschi
Fragesteller

ja leider gibt es solche Fälle, aber ich glaube kaum, dass der Typ von seiner Freundin verprügelt wird. und das wöchentlich.

ZoeyPauk  17.11.2022, 09:21
@guterroschi

Deswegen würde ich generell keine voreiligen Schlüsse ziehen und aufregen muss man sich auch nicht deswegen.

Naja aggressiv werd ich nicht, wäre auch n bisschen übertrieben.

Aber ich finds affig und mega unhöflich.