Warum loggt sich mein Internet jede 3-5 Minuten aus (PC)?

2 Antworten

Hi,

Du kannst in der Fritzbox im Protokoll erst mal checken, ob die ganze Fritzbox das Internet verlierr, dann ist es ein Fsll für die Störungsstelle. Ich hatte das mal im Stundenrhytmus, war super nervig.

Dann könnte es sein, dass Dein Gerät nicht richtig in der Fritz angemeldet ist und deshalb die Unterbrechungen kommen. Das probierts Du so aus, dass Du msl näher an der Fritz bist, und schsust, ob es fann auch zu den Interbrechungen kommt.Evtl. hat Dein Vater einen Kinderschutz oder Anmeldung von nur bekannten Geräten drin.

Wenn es beides nicht ist und es ein zu schwaches WLan Signal ist, fann hilft ein Repeater. Achtung, der muss aber selbst einen guten Empfang haben, um richtig zu funktionieren. 2,4GHz sind da besser, wril es eine größere Reichweite hat.

Hallo TheCrasherTV,

also ist nur der Internetzugang an deinem PC betroffen? Sonst läuft der Anschluss einwandfrei?

Dann hilft es entweder, den WLAN-Verstärker, den ihr im Einsatz habt, anders zu positionieren - obwohl ich da nach der Aussage von deinem Vater nicht viel Hoffnung habe.

Besser wäre es, ihr könntet dann eine Verbindung per LAN herstellen. Dann spielen die dicken Wände keine Rolle mehr.

Viele Grüße

Jutta T.