Warum lieben Krokodile Menschenfleisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die machen sich darüber keine Gedanken, welches Tier sie da gerade fressen.
Es sind Raubtiere, die schauen doch nicht auf ne Speisekarte und denken sich: "Ach heute esse ich mal lieber Mensch, anstelle von Zebra." Die fressen halt dass was sie erwischen und wenn ein Mensch dann zwischendie Zähne gerät hat er halt pech gehabt.
Genau so gut kann es aber auch ein Zebra oder ein anderes Tier sein, die machen sich darüber doch keine Gedanken welches Tier sie da gerade fressen, sondern schnappen sich das nächst beste Tier.

Denen ist es egal ob ihnen ein Mensch oder ein Zebra über den Weg läuft. Hauptsache es ist ein Appetithäppchen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie lieben Menschenfleisch nicht. Krokodile sind nicht wählerisch was Beute angeht. Für ein großes Krokodil ist ein Mensch einfach nur eine Beute wie jede andere auch . Gerade weil sie nicht wählerisch sind und mit relativ wenig Nahrung auskommen haben Krokodile so lange überlebt. Krokodile kommen mit einer Mahlzeit pro Woche aus und können auch viele Monate Hungern manche sogar etwa 1 Jahr

Warst du in einem deiner früheren Leben denn schon mal ein Krokodil ? ;)

Die machen keinen Unterschied, ob die Beute nun 2 oder 4 Beine hat - die meisten Menschen sterben aus Unachtsamkeit oder Leichtsinn, wenn sie Krokodilen zum Opfer fallen !