Wie viele Eier legen Krokodile am Tag?

2 Antworten

Moin,

am Tag legen die Reptilien genau soviele Eier die für ihre Fortpflanzung nötig sind.

Dise Tiere legen ihre Eier in wenigen Stunden in die Mulde.

Die Temperatur in der Erde brütet die Eier aus und bestimmt von der Temperaturhöhe über weibliche oder männlichr Jungtiere.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten

Das kann man wohl nicht so genau sagen, denn sie legen ja nur einmal im Jahr Eier. Pro Gelege sind das, bei Nilkrokodilen, um die 300 Eier. Lief vor kurzem noch eine Doku in ZDF-Info.