Warum legt sich unser Hund manchmal auf den kalten Boden anstatt in seinem kuscheligen weichen Bettchen?

3 Antworten

Weil Hunde Fellträger sind, die auch in der Natur keine kuscheligen Bettchen haben. Du solltest mit der Vermenschlichung von Tieren aufhören. Tiere bleiben immer Tiere, egal wie nah sie beim Menschen leben, sie werden keine Menschen und werden sich auch nie wie Menschen verhalten.

Ich kenne das von meiner wenn ihr einfach zu warm ist. Der Bauch kühlen und dann kühlt der Körper besser runter.

Vermutlich zur Regulierung der Körpertemperatur