Warum legen Männer bei FRAUEN so viel Wert auf ihr Äußeres, während sie selbst rumlaufen wie die letzten Penner?

9 Antworten

Also solche Männer wie Du sie beschreibst, haben keine topgestylten Frauen, sondern Partnerinnen, die genau schlampig aussehen wie sie selbst.

Elegante Frauen haben auch elegante Männer - und davon gibt es immer noch jede Menge

Lukas1990
Fragesteller

In Österreich leider nicht. Hier kleiden sich die Leute NOCH schlimmer als in Deutschland. Und das will was heißen.

Träumen darf man doch, auch wenn man anschließend eben diese um die Ohren gehauen bekommt.

Biologisch betrachtet:

Beide Geschlechter wollen jeweils das andere Geschlecht anlocken, um Gene weiterzubringen.

Die ,,Kunden'' von Frauen sind visuell veranlagte Männer. und Männer sind visuell veranlagt, weil sie so Fruchtbarkeit bei einer Frau sehen könne, was unter anderem abhängig vom Alter der Frau ist.

Weil ''Fruchtbar aussehen'' für Frauen mehr Geld und Aufmerksamkeit bedeutet kann, heben das Frauen wenn sie es haben (am meisten zwischen 18 und 25) hervor oder wenn sie täuschen es vor wenn sie zB mitte 30 sind (weniger Fruchtbar, mehr komplikationen in schwangerschaft= unattraktiv für Männer die sich reproduzieren wollen)

gutes hüft hintern brust verhältnis (was durch Kleidung hervogehoben werden kann) = begehrt

Symetrie, was durch make up hinzugemogelt werden kann= begehrt

rote Lippen(gefaked oder echte) signaliseren sexuell erregung bei Frauen = begehrt

naja und Frauen stehe bei Männern auf andere Dinge, nicht primär die Fruchtbarkeit, weil die meisten männer das Reichlich haben, sondern Frauen stehen eher auf den Reichtum eines Mannes, was er anderes signalisieren kann, wie das kaufen von Dingen für die Frau (zB Essen bei Date bezahlen), Autos, Anzüge ect. deshalb fokusieren Männer mehr auf ''viel geld verdienen'', weil Frauen (deren ''Kunden'') das wichtiger finden, als nur deren Fruchtbarkeit.

Tipp: wenn du mal schicke Männer sehen willst, geh in ein Bankenviertel ;D die pflegen sich und haben schicke Anzüge an.

So denken nicht alle Männer. Wenn man aber die Wahl hat, pickt man sich natürlich das Beste raus. Männer sind halt nicht gemacht um gut auszusehen, oder außerordentlich gepflegt zu sein, das ist eher Frauensache.
Frau macht sich für Mann hübsch und Mann guckt.

Dem kann Frau ganz einfach begegnen, indem sie so ungepflegte Waldschrate gar nicht erst als Partner in Betracht zieht.

Im Übrigen muss ein Kerl keinesfalls metrosexuell sein, um gepflegt zu wirken. Sauber sein (inklusive Haare, Nägel, Zähne...), gut riechen, und saubere Kleidung und Schuhe im guten Zustand zu tragen, ist völlig okay. Übermässig gestylte Männer finde ich gar nicht ansprechend.