Warum Leber durch kochen hart?

2 Antworten

Hallo erst mal.Ob kochen oder braten,die Leber gehört einen Tag lang in Milch eingelegt.Und dann nur auf kleinster Stufe gegart oder gebraten.Gesalzen,bzw.gewürzt immer erst kurz vor Ende.Guten appettit.

Das Salz entzieht die Flüssigkeit aus der Leber. Deshalb sollte man Leber immer nach dem Braten würzen.

LeBenji
Fragesteller

Aber bei normalem Fleisch ist das ja nicht so, das soll man ja sogar vor dem kochen würzen...?