Warum lässt du dich nicht gegen das Corona-Virus impfen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Andere Gründe. 31%
Ich bin schon geimpft. 24%
Ich lasse mich doch impfen, wenn ich einen Termin bekomme. 21%
Weil ich denke,dass mir das Corona-Virus gar nichts anhaben kann. 14%
Weil ich Angst davor habe wegen der Corona-Impfung zu sterben. 7%
Weil man von der Impfung angeblich magnetisch werden. 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin schon geimpft.

Ich wurde gestern zum 1. Mal geimpft 😊 Biontech. In 5 Wochen habe ich die 2. Impfung und dann bin ich fertig 😊.

PandaMii123
Fragesteller

Ist deine Corona-Infektion schon über 6 Monate her?

SnoopyC737  15.06.2021, 08:40
@PandaMii123

Moin, ich meine, bei Julie war es im vorigem Jahr. Ich habe jetzt auch einen Impftermin. Ende Juni! :-)

JuliedelaMer  15.06.2021, 10:45
@PandaMii123

Vielen Dank für die HA 😊! Genau, du hast es richtig erfasst 😊 mit 10.6. waren meine 6 Monate um und wir haben ja die 3G-Regel dh. ich hätte dann nicht mehr reisen können und nicht mehr in Restaurants, Kultur, Sport was auch immer. Am 11.6. bin ich geimpft worden 😉.

PandaMii123
Fragesteller
@JuliedelaMer

Wie die Zeit rast. Das kam mir noch gar nicht wie 6 Monate vor. :-)

PandaMii123
Fragesteller
@SnoopyC737

Ich habe mich noch gar nicht um einen Impftermin bemüht. Aber dafür sind alle um mich herum schon mindestens einmal geimpft. Aber nächste Woche werde ich meinen Hausarzt einmal angerufen und mich auf seine Warteliste setzen lassen. Sonst stehen dort demnächst schon wieder die Personen auf der Liste, die eine Auffrischung brauchen.

SnoopyC737  16.06.2021, 08:21
@PandaMii123

Eben!! Um mich herum sind auch fast alle 1x geimpft. Da habe ich am Mo. meinen Hausarzt angerufen und siehe da, er hatte Ende Juni einen Termin frei. Das hätte ich nicht gedacht. Im Impfzentrum bin ich auch registriert. Bin beim Hausarzt wohl schneller an der Reihe. ;-)

Mii, warum rufst du deinen Arzt nicht schon in dieser Woche an???

PandaMii123
Fragesteller
@SnoopyC737

Das soll diese Woche sehr heiß werden. Nicht, dass der Arzt dann sagt, er hat eine Portion Impfstoff übrig und kommt dann sofort vorbei. :-) Ich habe einfach Anlaufschwierigkeiten und schiebe es immer vor mich hin. :-)

SnoopyC737  16.06.2021, 12:15
@PandaMii123

Das mit den Anlaufschwierigkeiten merke ich. ;-) Ich habe das auch gehabt. Aber ich möchte bald wieder unbeschwert am sozialen Leben teilnehmen. Vor allem im Sommer. Mit einer Impfung intus gelingt das besser. :-)

Andere Gründe.

Hallo^^

Ich bin kein Impfgegner. Ich bin gegen alles andere Geimpft. Aber nicht gegen Corona, weil:

-NIEMAND weiß, was für Nebenwirkungen z.B. in 10 Jahren auftreten können

-Trotzdem 30% auf der Intensivstation Geimpfte sind, was, wir Ich finde erschreckend viele sind, dafür, dass die Impfung ja den Verlauf sooo viel mildern soll

-Ich habe leicht Asthma. Ich weiß, eigentlich bin ich ein "Risikopatient", aber es war schon öfter das ich bestimmte Sachen bei Medikamentem überhaupt nicht vertragen habe

-Ich mir nicht alle drei Monate irgendwas spritzen lassen will

-Die Impfung NICHT verhindert, dass man "weniger ansteckend" ist, sie schützt nur (bedingt) dich selbt

-Man kann sich trotz Impfung anstecken UND das Virus weitertragen

-Ich kenne bestimmt 30 Leute die Corona hatten, NIEMAND hatte einen schweren Verlauf oder hat jetzt noch Folgen.

Wegen der oben genannten Argumente verzichte ich da sehr gerne drauf.

LG

Andere Gründe.

Ich vertrage keine Impfungen und würde someine Gesundheit dafür aufs Spiel setzen. Zudem ist mir die Impfung zu unsicher und ich hatte schon Corona und bin so gut genug immun.

verreisterNutzer  12.06.2021, 21:41

Ah Corona ist verträglicher als die Impfung ok dann.

Streunekater95  12.06.2021, 21:51
@verreisterNutzer

Wen man sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen kan da man zu strake Nebenwirkungen bekommt dan ja. Ich hatte schon mal Corona und hab keine Risikofaktoren für einen schweren Verlauf.

verreisterNutzer  12.06.2021, 21:54
@Streunekater95

Uh ok dann aber ist in der Impfung nicht auch Virenmaterial enthalten? Ist die Impfung so anders, wusste ich noch nicht.

Ich lasse mich doch impfen, wenn ich einen Termin bekomme.

Ich bin jetzt gerade mal registriert. Es kann sich nur noch um Monate handeln.

Änderung: Mittlerweile habe ich einen Impftermin. Es ging schneller als ich dachte. ;-)

Ich lasse mich umgehend impfen, sobald ich ein Mitspracherecht bei der Wahl des Impfstoffes habe - und folgend einen Termin bekomme.

PandaMii123
Fragesteller

Das hat man doch schon. Man kann sich beim Hausarzt melden und sagen mit welchen Impfstoff man geimpft werden kann. Der führt eine Warteliste und meldet sich dann, wenn er diesen Impfstoff geliefert bekommt.