Masern Impfung in die schule ,aber ich will das nicht?

15 Antworten

Dann kann ich nur hoffen, dass du über genügend finanzielle Mittel verfügst bzw. dass deine Mutter das tut. Die Verletzung der Schulpflicht kann, je nach Bundesland, recht teuer werden.

Du darfst so lange nicht in die Schule, wie du die Impfung verweigerst. Das hat mit Corona nichts zu tun.

Und nein, so eine Impfung kann man nicht wieder aus dem Körper bekommen.

"Und darf ich allgemein nicht zur Schule oder nur bis dieser Fake corona sch**ss hier ist ? "... "Oder gibt es hier Jemanden Unter euch der sich damit auskennt und mir Tipps geben kann wie ich mich impfen lassen kann und danach die Impfung irgendwie auf meinem Körper „rausziehen“ kann?"

Alleine durch diese zwei Sätze, hast du bewiesen, dass du - unabhängig von deiner persönlichen Haltung - keinerlei Ahnung von irgend etwas zu haben scheinst.

  1. SARS-CoV-2 hat nicht mit dem Masernvirus zu tun
  2. Nein, das kann man nicht "rausziehen"

Vielleicht informierst du dich erst einmal darüber, was eine Impfung überhaupt ist und wie diese funktioniert, bevor du ein Impfgegner seien möchtest. Deine Meinung/Haltung gründet leider nicht auf irgend einer Art von Hintergrundwissen!

Warum willst du dich denn nicht gegen die Masern impfen lassen?

Durch eine Impfung schützt du dich und andere Menschen vor einer Krankheit und eventuell sogar vor dem Tod!

Natürlich besteht die Gefahr, dass ein bleibender Schaden durch die Impfung entsteht, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit 1000mal geringer als durch eine Masern-Infektion selber!

Generell entsteht bei nur jeder 3.000.000 Impfung ein bleibender Schaden (d.h. in Deutschland sind gerade mal 30 Menschen dadurch betroffen)

EinfachLaura01
Fragesteller

Nein, in Impfungen sind sehr viele schädliche und teilweise „überflüssige“ Bestandteile die einen impfschaden verursachen können ! Außerdem sind Masern fast ausgerottet und ich erkranke und sterbe vielleicht an Masern als mein Leben lang mit einem impfschaden leben zu müssen 🙏🏻

TW1920  03.09.2020, 00:47
@EinfachLaura01

Masernimpfung ist lange erforscht und optimiert. Hier sind im Gegensatz zu Influenza und womöglich dem Corona Impfstoff die Risiken extrem gering. Zumal ist diese Impfung nur einmal im Leben notwendig - Influenza und Corona muss wiederholt werden, was das Risiko jährlich erneut aufkommen lässt.

Ich bin zwar ein Impfbefürworter. Aber in deinem Fall würde ich direkt mit deinem Schulleiter sprechen. Bzw. deine Eltern sollen ihm eine Mail schreiben oder irgendwie Kontakt aufnehmen.

Das Impfen gegen Masern ist eigentlich keine schlechte Idee. Es gibt trotz Heilung Spätfolgen, die selten tödlich enden können. Ausserdem schützt du damit Andere, die nicht geimpft werden können (Kleinkinder usw.). Schütze unsere Gesellschaft damit. Man weiss nun, wie schnell sich ein Virus verbreiten kann. Die Schule hat nicht ohne Grund diese Pflicht eingeführt.

Ich denke jetzt nicht, dass du dich wegen mir die Meinung ändern wirst. Aber es muss einfach mal gesagt werden.

ABCD1910  03.11.2020, 18:02

Weswegen sollten die Eltern mit dem Schulleiter sprechen?

pinkypan  02.01.2021, 23:31
@ABCD1910

Für mich wäre ein Gespräch mit dem Schulleiter der letzte Weg. Wenn man mit den Lehrer bereits diskudiert hat und das Thema nicht beiseite legen kann, kann man noch zum Schulleiter gehen. Darf ich dich fragen, warum du das nicht verstanden hast? Ist doch logisch. Ob ein Gespräch etwas bringt, weiss ich nicht. Aber danach weiss man, dass man nichts machen kann. Warum interessiert dich meine Antwort so sehr? Ich habe deine Frage vor 61 Tagen gelesen und nicht geantwortet, weil ich keine Lust hatte. Warum fragst du nach? Stört es dich, wenn du eine offene Frage hast, oder wie?

Happy new year :)

ABCD1910  02.01.2021, 23:49
@pinkypan

Mich stört es, wenn mir jemand nicht antwortet, ja.

Außerdem frage ich mich immer noch, was das Gespräch mit dem Schulleiter bringen soll. Der kann da doch auch nix machen.

pinkypan  03.01.2021, 01:32
@ABCD1910

Die Person, die die Frage gestellt hat, kann die Tatsache nicht akzeptieren, dass man nichts machen kann. Nicht so wie du. Daher habe ich ein Gespräch empfohlen. Damit sie endlich begreift, dass es wirklich nichts zu machen gibt. Ich habe diesen Kommentar nicht für dich geschrieben, sondern für den Fragesteller! Daher musst du dich auch nicht fragen, inwiefern ein Gespräch bringen soll.

Ich habe diese Antwort vor 140 Tagen geschrieben. Ich habe meinen Kommentar auch nicht geschrieben, um eine Diskussion zu starten. Ich habe jetzt ausführlich beantwortet. Du kommt immer wieder auf die gleiche Frage zurück. Mehr kann ich auch nicht mehr sagen, ausser: siehe letzer Kommentar

Du kannst dich ja beim Bundesministerium für Gesundheit beschweren.

Masern waren fast ausgerottet in Deutschland, eben aufgrund der früheren Impfungen.

Ich habe keine Lust als Erwachsener Masern zu bekommen und evtl. sogar daran zu sterben. Such dir mach Seiten raus, wie gefährlich Masern sein kann.

Schönen Tag noch.......

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/impfpflicht.html

LionHamilton  04.10.2020, 15:16

+ Risikogruppen, die sich nicht impfen lassen können