Warum lachen viele Leute über ihre eigenen "alten Sprüche" an der Supermarktkasse?

4 Antworten

Das Problem ist, dass die meisten Menschen weniger kreativ sind als sie denken. Für jeden einzelnen scheint der Witz originell zu sein. Da aber dieselbe Situation die Menschen zu ähnlichen Witzen animiert, hörst Du denselben Spruch immer wieder. Das liegt einfach daran, dass Du an der Kasse bleibst, die anderen immer neue Menschen sind.

Nimms nicht so schwer. So sind Menschen nun mal!

Vorurteilslos
Fragesteller

Furchtbar... ich werde zum Einsiedler

man lacht dabei über einen Bezug zu dem Satz, zb einen dummen Gedanken eine Erinnerung ähnliches, hast wohl noch keine Nostalgie entwickelt, die kommt wenn man das früher anfängt mehr zu vermissen als das morgen zu erwarten.

Vorurteilslos
Fragesteller

ich kenne Nostalgie nur zu gut, nur habe ich eine Art Humoreitelkeit, die nur Kreative verstehen...ich würde lieber gesteinigt werde als über die-immer-gleiche Sprüche zu lachen

ewigsuzu  21.11.2023, 07:33
@Vorurteilslos

der einzelne Mensch lacht auch sicher nicht 24/7 über einen Spruch, er schmunzelt oder lächelt vllt auch nur weil er an ne Ex denkt mit der er ne nette Zeit hatte.

es gibt da tausend millionen gründe, so schwer zu akzeptieren?

ewigsuzu  21.11.2023, 07:39
@Vorurteilslos

ich habe dich in keinster weise beleidigt, ich frage dich sachlich ob es so schwer zu begreifen ist wenn ja erkläre mir warum und ich kann meine Antwort besser erklären.

Ich analysiere dinge für ne logische sinnvolle antwort.

es wirkt ein wenig seltsam wie du es darstellst als ob andauernd überall jeder über ein und denselben spruch lacht, die art der Darstellung ist etwas extremisiert meiner Meinung nach.

Vorurteilslos
Fragesteller
@ewigsuzu

Es ist aber so..

Ich habe diese Woche, 8 Leute über ein und den selben Spruch, den ich vor 20 Jahren das erste ma hörte, lachen hören...

ewigsuzu  21.11.2023, 07:42
@Vorurteilslos

erwähne doch mal welchen spruch und selbst wenn lass die doch lachen

besser als heulen meiner meinung nach

Vorurteilslos
Fragesteller
@ewigsuzu

Ahh du lässt Münzen fallt, willst du einen Geldbaum ansetze? Hallo, schon lange nicht mehr gesehen ABER GLEICH WIEDER ERKANNT hahaha... Nicht hudeln, vom hudeln bekommt man Kinder...hahaha

ewigsuzu  21.11.2023, 07:45
@Vorurteilslos

ich gehe mal davon aus die leute die sowas sagen sich auch schon länger kennen

und ja teilweise ist das auchn höflichkeitslachen, echtes lachen ist nochmal anders

und nochmal lachen ist besser

es ist wirklich besser, es ist egal wieso sie lachen

ewigsuzu  21.11.2023, 07:47
@Vorurteilslos

hat man nicht 24/7 zur hand von den meisten neuen dingen muss ich heulen.

ewigsuzu  21.11.2023, 07:48
@Vorurteilslos

es geht bei diesen sprüchen nicht darum komiker zu werden das sind smalltalk sprüche.

Vorurteilslos
Fragesteller
@ewigsuzu

Alle alle alle verteidigen..ich bin so überrascht von dieser Reaktion

ewigsuzu  21.11.2023, 07:49
@Vorurteilslos

warum soll ich kritisieren das jemand über standartsmalltalk gefasel lacht?

was bitte stört das irgendwen?

besorg dir halt kopfhörer wenns so schlimm is.

Vorurteilslos
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja ich extremistischer Smalltalkgegner, wahrscheinlich bin ich das

ewigsuzu  21.11.2023, 07:53
@Vorurteilslos

weil ich nicht weiß wieso ich was gegen lachende menschen haben soll, wenn du fragst ob die sprüche unlustig sind ist meine antwort wiederum ja.

kiniro  21.11.2023, 07:57
@Vorurteilslos

Du bist nicht der Mittelpunkt der Erde. Also krieg dich wieder ein, statt dich künstlich aufzuregen.

Es ist wie eine Erinnerung an alte Zeit, eine schöne Erinnerung.

Für Außenstehende kann das sehr fremd wirken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorurteilslos
Fragesteller

aber es sind immer die selben Sprüche, haben alle die selbe Erinnerung?

Vorurteilslos
Fragesteller
@Kleiner531

Ist das ein Tabuthema??? Ich komme mir so fremd vor... ich hoffe mein Zeit ist bald um

Kleiner531  21.11.2023, 07:47
@Vorurteilslos

Nein, kein Tabu. Du bist einfach sehr aufmerksam.

Wahrscheinlich beginnt deine Zeit erst 😉

Weil kein Mensch drumherum weiß, was im Kopfkino des Witzboldes gerade passiert.

Kenne ich aber auch aus eigener Erfahrung. Erst nach dem "Witz" wird einem klar, dass niemand etwas damit anfangen konnte.