Warum lachen alle bei dem Namen Kevin?

9 Antworten

Naja... ist zwar ein bissl spät für eine Antwort aber egal. Ich heiße selber Kevin (wegen den ganzen Vorurteilen heiße ich hier auf Gutefrage.Net Luca und außerdem weil ich meinen Namen tatsächlich ändern lassen will)

Ich verstehe diesen ganzen Unsinn selber nicht so ganz. Es fängt an bei der Bezeichnung "Alphakevin" und geht sogar soweit das Kevins in der Schule nur wegen ihrem Namen schlechter benotet werden. Diskriminierung und Mobbing sind an der Tagesordnung.

Ich selbst (ohne angeben zu wollen) habe einen IQ von 136 bin also hochbegabt und keineswegs Dumm. Ich erfülle keins dieser Kevin-Klischees und kenne auch nur wenige die 1 oder mehrere dieser Klischees erfüllen. Ich selbst sehe das auch eher von der lustigen Seite wenn mir jemand (der im Vergleich zu mir als geistig unterbelichtet bezeichnet werden müsste) sagt das ich dumm bin. Captain Niveau wir sinken kann ich dazu nur sagen.

Naja egal. Liebe Grüße Luca (Kevin)

Kevimismus. Sind asoziale Namen die eben angeblich vielen Harz 4 Kindern gegeben wird. Kannst ja mal Kevimismus nach googeln. Ich finde sowas echt gemein aber meistens stimmt es echt...

Also für mich ist Kevin (im Film)überhaupt nicht dumm! Eher im Gegenteil! Mir gefällt der Name! Denk dir nichts dabei! Die sind nur selbst schuld, wenn sie Dummheit mit bestimmten Namen in Verbindung setzen! Liebe Grüße! Sylvia! 🐞

Schuld war wohl damals die Filmreihe Kevin- Allein zu Haus. Danach gab es einen  wahren Hype um den Namen, und so schnell es anfing, war es wieder vorbei. Ein typischer Modename eben, und wohl das männliche Beispiel für Jacqueline- den Namen mag auch keiner.

Jeder weiß das keiner was für seinen Namen kann und ich habe echt gleich an Kevin allein zu Haus gedacht! Mehr fällt mir zu dem Namen nicht ein! Großer Blödsinn da mehr hinein zu interpretieren! Ein einfacher unauffälliger Name! Ich finde dumm sind jene die so ein Blödsinn glauben das nur Bildungsferne ihre Kinder so nennen! Jeder Name hat seine Zeit und ist irgendwann weniger in aber deswegen jemanden mobben ist asozial! LG BRITTA