Frage zum Namen Kevin ...

7 Antworten

Anscheinend gibt es sogar Studien, die besagen, dass ein Kevin bei Bewerbungen schlechtere Chancen hat als ein Johannes und eine Chantal schlechtere Chancen als eine Weissdergeierwas. Allerdings kenne ich einen ziemlich doofen Johannes und einen sehr intelligenten Kevin ;-) Aber die Ausnahme bestätigt ja bekanntlich die Regel.

Du hast wohl zu starke Vorurteile.

Kevin wird meist von den sozial Schwächeren vergeben. Meist. Ich kenne einen, der weder aus einer sozial schwachen Familie kommt noch aufn Kopf gefallen ist.

Und Kinder sind der Spiegel der Erziehung. Schwer erziehbar in dem Sinne gibts mMn nicht, sondern nur unfähige.

crashlady  21.12.2011, 00:17

Ich könnts ja verstehen, wenn man sich wegen der Bedeutung vom Namen in die Hose pinkelt... "der von Geburt an Schöne"

urxoo  21.12.2011, 01:09
@crashlady

natürlich gibt es schwer erziehbare, wie du es ausdrückst. in der psychologie sagt man aber temperament dazu, der eine ist ruhiger, der andere geht immer sofort hoch und ist dadurch schwer erziehbar. man muss eben das beste draus machen. wär ja schade, wenn jeder gleich wär. allerdings hat das natürlich nix mit dem namen zu tun, sondern nur mit den genen!

crashlady  21.12.2011, 03:22
@urxoo

Nich nur mit den Genen...wie es hineinruft, so schallt es heraus. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Den einen kricht man so, den nächsten so.

Kinder sind und bleiben ein Spiegel der Erziehung.

crashlady  21.12.2011, 00:11

sry fürs zerpflücken, aber geht grad nich anders

"und Scrabble-Rest-Buchstabenverwertung einordnen." <- bei Scrabble sind Namen nich erlaubt.....

crashlady  21.12.2011, 00:15
@crashlady

"Da die Krankheit ausschließlich bei gebärfähigen jungen Frauen auftritt, die sich in der Endphase der Pubertät befinden, ..."

da fragt man sich dann doch extrem, wie ein ca 6jähriges Kind einer ca 35jährigen zu dem Namen Lillyfee kommt....

Kitara  21.12.2011, 00:19
@crashlady

das ist nicht dein Ernst ?! Der Name kann doch unmöglich auf einer Geburtsurkunde eingetragen worden sein ?! Ich dachte da gäbe es so eine Klausel, dass Fantasie Namen nicht eingetragen werden dürfen...

0Linie  21.12.2011, 00:26
@Kitara

Die Leute sry manchmal echt Assis nennen dat Kind ja auch Vanille oder Pepsi Cola. Das dann im schönsten Falle auf sächsisch.

Das sind für mich alles Menschen die in ihrem Leben nichts erreicht haben und sich daran ergötzen und auf der Haterwelle mit schwimmen. Für mich sind das so Menschen die die nie was in ihrem Leben erreicht haben und auch nie was in ihren Leben erreichen werden !.

Kevin ist quasi der kleine Bruder von Tschantalle. Der Cousin von Justin und Tschanett.

Die wohnen in Köln-Ossendorf und sind halt ziemlich erheiternd.

Kitara  21.12.2011, 00:14

Du sagst es ;-)

Das sind so Modenamen und leider passen sie meist ins Klischee...

Mein Vater ist Sozialarbeiter, arbeitet beim Jugendamt und mit kriminell gewordenen Jugendlichen. Er ist sicher der letzte, der Vorurteile hat, aber bei solchen Namen bekommt er auch immer die Krise, weil diese wohl außergewöhnlich häufig in seinem Arbeitsumfeld auftauchen.