Wegen Namen gehänselt?

6 Antworten

Sind einfach kindische Leute, die noch lange nicht reif im Kopf sind.

Haben einen auf Arbeit der "Detlef" heißt und wird deshalb auch immer geärgert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.
Flora376  28.11.2023, 17:17

Ich hatte es leider auch schon oft, dass über mein Name gelacht wurde, weil er besonders war und auch Spanien kommt. Das bedeutet aber nicht, dass du komisch oder dumm ist, sondern einfach nur, dass die Menschen, die darüber lachen, kindisch sind und einfach nicht wissen wie sie mit ihren Emotionen, die sie vielleicht zu Hause wegstecken müssen, umgehen können . Lach einfach mit ! Und nimm es mit Humor, weil dann hast du sogar deinen eigenen Spaß :)

PS mittlerweile finden alle meinen Namen total schön

🤩

Natürlich habe ich keine Ahnung, ob du deinen Vornamen meinst oder deinen Nachnamen.

aber wahrscheinlich geht's um deinen Vornamen.

vielleicht hast du ja noch einen zweiten Vornamen und kannst Dich zukünftig mit deinem zweiten Vornamen vorstellen.

so hat es ein ganz lieber ganz naher Anverwandter von mir auch getan.

Trotzdem muss ich natürlich sagen , die Leute die über einen Namen lachen , die sind schon etwas, ja, selbst eigenartig.

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 17:27

Ich habe tatsächlich 1 Vornamen und 1 nachnamen, ich vermute dass keiner meinen Namen kennt und ihn so "komisch" findet , liegt daran dass ich im Osten lebe, und hier keiner die Bibel gelesen hat da hier fast jeder Atheist ist. Und nein mein Name ist nicht Christian falls das jetzt in den Sinn kommt

meivolga  28.11.2023, 17:34
@Inkognito-Fragesteller

Mein Anverwandter heißt Hansi und er hat immer das Gefühl gehabt, dass sie einen Vogel rufen, wenn sie Hansi sagen.(ich tippe auf bin männlichen Namen von Petra)

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 17:37
@meivolga

Mein Name ist Sohn des Trostes

meivolga  28.11.2023, 17:41
@Inkognito-Fragesteller

Wow, da würde ich wahrscheinlich eher vor Ehrfurcht erstarren als dass ich mich trauen würde zu lachen. Gräm dich nicht, manche Menschen sind einfach d..f oder so. Ganz liebe Grüße von mir an dich. Und ich glaube , deinen Namen werde ich wohl nie vergessen .

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 17:42
@meivolga

Also mein Name ist natürlich nicht Sohn des Trostes , aber in der Bibel halt, weißte bescheid

meivolga  28.11.2023, 17:50
@Inkognito-Fragesteller

? Ich habe leider auch keine Bibel gelesen, aber ich google jetzt, ok, B...... S. Jetzt bin ich schlauer und du bist nun - - - Sohn des Trostes...

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 17:55
@meivolga

Weiß aber nicht was an dem Namen witzig ist

meivolga  28.11.2023, 18:00
@Inkognito-Fragesteller

Er klingt halt in unseren einfachen Ohren sehr ungewöhnlich . Und was der Mensch nicht kennt , das verunsichert ihn . die einen sind sprachlos, die anderen lachen. und es ist mir auch noch nie jemand begegnet , der so heißt . nun rate mal, wo ich herkomme ... aber denk dir nichts- den Namen würde wahrscheinlich keiner erraten . und nun sende ich dir noch ganz liebe Grüße, du , du Sohn des Trostes.

Naja, wenn du dich mit Ziehtz am Telefon meldest, bewirkt das Heiterkeit und die Antwort wird NEIN sein. Meldest du dich mit „hier Ziehtz“ ist das auch lustig.

„Hier ist Ziehtz“, so ist es richtig. Hatte einen Kollegen, der so heißt.

Mansche Namen lassen sich sehr Gut Aussprechen oder Klingen Gut und man Sagt oder Spricht sie einfach nur gerne . Manchmal verbinden die Leute was Positives damit .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 17:23

Ich empfinde es nicht als witizig wenn man die ganze Zeit einen Namen rumbrüllt, sei es wenn ich den Klassenraum betrete, während eines Vortrages, ich findest es unmenschlich

Goldenrreiter  28.11.2023, 17:26
@Inkognito-Fragesteller

Da gebe ich Dir Natürlich Recht würde mich auch nerven aber je mehr Du Dich aufregst desto mehr macht es Ihnen Spaß. Da heiß es Ausdauer, Nerven und einfach nicht hinhören, meist legt es sich dann etwas und es Nervt nicht mehr so .

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 17:29
@Goldenrreiter

Ich weiß nicht wieso dass immer an mir ausgelassen wird, war in der 5.klasse bis zur 7. Klasse auch so, meine Klasse hat einen "kult" erfunden der komplett dumm war, und mich als anführer genommen, nach 2 Jahren habe ich erst davon erfahren...

Goldenrreiter  28.11.2023, 17:33
@Inkognito-Fragesteller

Jaa, da ist schwer heraus zu kommen. Ich Denke das es nicht nur an den Namen liegt. Denke Du unterscheidest dich schon intellektuell , kommt mir irgendwie bekannt vor .

Jep, das kenne ich zu gut. Manche Menschen denken einfach das sie so lustig sind weil sie das machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung