Warum kostet Nutella mehr als normale Schokocreme?

4 Antworten

Wenn Du die Möglichkeit hättest, für Billigzeug gutes Geld zu bekommen, Machst du das dann? Und wenn Dir Werbung hilft, noch mehr Geld zu kassieren, machst du das dann vernünftigerweise?

Eine Marke aufzubauen dauert und kostet Geld. Und dann wird abgesahnt: im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Sahne ist jetzt nicht mehr drin...

Das ist eine gute Frage - wo doch so billige Zutaten drin sind und geradezu lächerlich wenig Nüsse, die ja durchaus einen gewissen Preis rechtfertigen würden. Immerhin ist es ja eine Nuss-Nougat-Creme, oder viel mehr will es sein. Dafür müssten meiner Ansicht nach viel mehr Nüsse im Spiel sein :-D

Die Zutaten sind zwar gleich, aber eine Rezeptur hängt nicht nur von den Zutaten ab, sondern auch von der Menge und dem Mengenverhältnis und wie diese Zutaten hergerichtet werden und das kann schon eine Geschmackveränderung bewirken.

Daher schmecken die Schokocremes auch unterschiedlich. Ob Nutella am besten schmeckt, ist letztendlich Geschmackssache, manche mögen lieber Zentis und andere vielleicht wiederum die von Tipp lieber. Aber Nutella gehört zu den beliebtesten Marken, was den Preis auch beeinflusst.

Weil Markenprodukte grundsätzlich mehr kosten.

Die werden auch stärker beworben und Werbung gibt es nicht für lau.