Warum kann sich meine Handy nichtmehr mit meinem Telekom Router verbinden aber alle anderen Geräte funktionieren?

TAaron  12.01.2024, 20:00

Um welches Routermodell handelt es sich genau?

Wolly337
Fragesteller

Speedport Smart 3

4 Antworten

Hallo Wolly337,

ich kann in diesem Fall nur den Tipp von TAaron geben. Gib mir mal bitte ein Feedback, ob das funktioniert hat. :)

Viele Grüße
Danny H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Da das WLAN auf anderen Geräten funktioniert würde ich ein Problem am Router ausschließen probiere mal diese Anleitung von Apple https://support.apple.com/de-de/HT204051

Wenn das nicht funktioniert den Apple Support kontaktieren

Probiere sonst mal bei den WLAN Einstellungen den Punkt Private WLAN Adressen auszuschalten da einige moderne Router anonyme MAC Adressen erkennen können und die Geräte deshalb blockieren

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Websites seit 4 Jahren

Wenn das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf dem Handy nicht weiterhilft, prüfe im Routermenü mal, ob hier eine WLAN-Zugangsbeschränkung aktiviert wurde.

Ansonsten, wenn gar nichts hilft, könntest du auch mal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ganz neu einrichten.

Ruf mal in den WLAN-Einstellungen den Router auf und klicke auf das Zahnrad. Mit "Netzwerk vergessen" kannst du die gespeicherten Einstellungen löschen.

Anschließend wieder neu verbinden.

Wenn das immer noch nicht geht, unter "Zurücksetzen" die kompletten Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.