Warum kommt der Brief nicht bei mir an?

4 Antworten

Warte erstmal ab. In der Regel dauern Briefe innerhalb Deutschlands 2 Werktage, dabei ist es egal wie weit entfernt ihr wohnt. Manchmal stimmen die Uhrzeiten auf dem Briefkasten auch nicht, bei uns steht auf dem Briefkasten, dass er um 9 Uhr geleert wird, was nicht stimmt da die Post ihn immer erst um ca. 14-18 Uhr leert. Selten kann es auch mal passieren, dass bei der Post ein Brief/Paket verloren geht. Die Postmitarbeiter sind auch nur Menschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Offiziell" kommen mehr als 85 % der Briefe am Tag nach der Einlieferung an, meine persönliche Statistik sieht aber deutlich anders aus ...

Erstens kann es sein, dass eine Leerung des Briefkastens mal ausgefallen ist oder zu früh durchgeführt wurde. Dann kann es im Briefzentrum zu Verzögerungen gekommen sein, der Weitertransport zum Zustellstützpunkt sich verzögert haben, der Zusteller den Bezirk nicht geschafft haben/im Bezirk fiel die Zustellung ganz aus etc. pp.

Dazu kommen mögliche Fehlleitungen bis hin zu Beschädigungen des Briefes, vom Verlust ganz zu schweigen.

Die deutsche Post hat momentan starke Personalprobleme. Teilweise dauern bei mir Briefe zur Zeit 1 Woche, bis die zugestellt werden, auch aus dem selben Ort.

HugoHustensaft  25.08.2022, 09:25

Der Moment muss aber schon ziemlich lange dauern ... Monate, nein schon Jahre - und auch schon vor Corona ...

Also erstens es ist Urlaubszeit zweitens weiß man nicht wann der Briefkasten geleert wurde und ob die Spedition den Brief am selben Tag noch zum Briefzentrum gebracht hat.

Und drittens: hast du deinen Briefkasten gut leserlich mit einem labeldrucker beschriftet, nicht mit einem Edding drauf geschmiert und ist der Brief auch ordentlich beschriftet dass man es lesen kann und nicht raten muss? Ist dein Haus und deine Hausnummer gut sichtbar?

Bitte alle Fragen ordentlich beantworten sonst gebe ich mir das mit dir nicht.

SehrCool433
Fragesteller

Ich hoffe mal dass der Absender den Brief gut leserlich beschrieben hat. Denn er hat keinen Absender angegeben nur meine Empfängeradresse. Bei mir ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und der Briefkasten sowohl die Klingel ist Groß und gut leserlich beschriftet das hatte der Vermieter gemacht.

LG

Michael941  24.08.2022, 20:01
@SehrCool433

Okay, dann warte einfach mal ein paar Tage bei DHL ist einfach aktuell Urlaubszeit. Vielleicht sind auch Mitarbeiter krank oder die Bezirke können nicht besetzt werden.