Warum könnte ein Lehrer sich weigern mit einer Klasse in den Freizeitpark zu fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na zum Beispiel, weil er nur ein Erwachsener auf der Reise wäre und die alleinenige Aufsichtspflicht für 30 Kinder hätte. Willst du dir alleine die Verantwortung antun und über 3 Hauptstraßen mit 30 herumblödelnden Kindern gehen? Da kann ja vieles passieren... Das ist doch Stress oder nicht? Meistens macht man es deswegen mit mehreren Lehrern und bestenfalls auch Lehrerinnen.

Es wäre ein nerviges Theater wenn zb 16 Schüler hin wollen und 14 Schüler überhaupt keine Lust darauf haben. Und es wäre unfair gegenüber den vielen Schülern die nicht wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

er muss die Aufsicht in einem sehr unübersichtlichen Rahmen führen. Er hat vielleicht im Kopf, dass es wenige Schüler gibt die sich das Event nicht leisten können.

Zum Beispiel ist er alleinerziehend und hat niemand der auf sein Kind aufpasst.

Er will die totale Macht über euch und wie damals eine "Scheindemokratie" aufbauen, damit er euch blenden kann, obwohl nur er bestimmt wos lang geht.