Junge macht Hitlergruß im unterricht?

12 Antworten

Der Junge hat es mit Sicherheit nur aus Spaß und aus Einfältigkeit gemacht. Eine Seite abschreiben genügt vollkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja: Ihn (mit mehren Personen) darauf ansprechen: Warum machst du eine Handbewegung im Zusammenhang über die dunkelste Vergangenheit der deutschen Geschichte.

Warum?

Oder?

Wenn Du so tust , als ob Du das provozierende Verhalten nicht bemerkst , dann wird es dem Täter langweilig und er wechselt zu einem anderen Thema .

Der Lehrer kann / muß ihn bestrafen ; Du kannst nur durch Ignorieren Einfluß nehmen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Strafe: Ein ausführliches Referat über:

Die Jugend in der Zeit von 1933 bis 1945 bis 5 Jahre danach.

Als Abschluss:

Seine Begründung warum er den „Hitlergruß“ gezeigt hat.

Silas12  11.12.2022, 08:19

Genau das hat unser Lehrer auch mal gemacht bei einem Schüler:

Ausführliches Referat und auch ne Begründung war er dieses Zeichen gemacht hat.

Seitdem hat er das nie wieder getan.

Silas12  11.12.2022, 09:20
@Silas12

sorry - warum er dieses Zeichen gemacht hat - sollte das heißen

Es ihm erklären dass man es nicht darf und warum. Mehr würde ich da nicht tun.