Warum kein Muskelkater nach Gym?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich jetzt viele Kommentare gelesen habe das Leute sagen du würdest mich hart genug trainieren, nimm dir das nicht zu Herzen, Muskelkater ist kein Indiz für guten Muskelaufbau, habe nie Muskelkater, es reicht schon aus wenn dein Muskel sich ein wenig taub anfühlt oder du den nächsten Tag noch einen leichten Pump hast. :)

IanSk8er
Fragesteller

Vielen Dank ❤️

Vielleicht trainierst du nicht hart genug, sodass deine Muskeln nicht ausreichend ausgelastet sind.

Alternativ kannst du mal andere Übungen ausprobieren, um deinen Muskeln neue Reize zu setzen.

Wie viele Reps machst du immer? Mach vielleicht auch mal Partials / Half Reps

Dann war das Training nicht hart genug.