Warum kein Graffiti auf Bussen/LKW?

4 Antworten

Die stehen meistens nachts verschlossen in einem Depot. Sprayer sind in der Regel keine Einbrecher.

helperpd
Fragesteller

Die Züge stehen teilweise doch auch in Depots

MrMiles  29.02.2020, 22:34
@helperpd

Deswegen ist es wohl einfacher Züge zu suchen die nicht teilweise im Depot stehen.

xyz911  01.03.2020, 07:26
@helperpd

Busse stehen in der Regel in umzäunten Betriebshöfen. Züge hingegen stehen meist in großen Abstellanlagen, die man immer irgendwie erreichen kann.

Die Busse oder LKWs stehen wahrscheinlich nachts irgendwo, wo man nicht so leicht dran kommt und oder die werden nachts Video überwacht werden

helperpd
Fragesteller

Naja nachts auf stillen Rastplätzen gibt es genug Lkws

Werden sie aber seltener.

Einerseits ist es „Tradition“ auf Zügen zumal

Andererseits sind Bus yards oft besser überwacht.

Weil die nachts auf unzugänglichen oder gut bewachten Grundstücken stehen.