Warum kann man nicht gut aussehen, schlau sein und einen tollen Charakter haben?

8 Antworten

Hallo!

Ich glaube jeder hat so seine eigene Philosophie und Einstellungen dazu. Ich schildere dir kurz mal einige Gedanken von mir:

Ich glaube, dass jeder Mensch seine Stärken und Schwächen hat Ich glaube auch, das einige Menschen mit mehr Stärken gesegnet sind. Aber ich denke auch, dass die Menschen die mehr Stärken haben mit viel mehr Problemen umgehen müssen. Das bedeutet, wenn ich z.B. sehr schön bin und immer erfolgreich bin in der Schule, bei der Arbeit, erwartet jeder von mir, dass ich ja keine Fehler mache. Fehler stechen da mehr ins Auge. Nicht jeder Mensch hat dann die Kraft dazu, damit umzugehen. (Beispiel) Vielleicht hat dieser Mensch z.B. nicht die Geduld wie ich sie habe ( vielleicht ist das meine Stärke)

Weiteres Beispiel: Schönheit bedeutet nicht, dass man es einfacher im Leben hat. Vielleicht hat man es sogar schwerer. Vielleicht lieben mich die Menschen nur aufgrund meines Aussehens. Vielleicht ist keiner in der Lage meine Charaktereigenschaften zu sehen.

Ich kenne da einen Spruch: An ein schönes Gesicht kann man sich in 4 Tagen gewöhnen, aber an ein schönen Charakter nicht mal in 40 Jahren (türkisches Sprichwort)

Jeder Mensch hat seine Stärken, glaub daran. Kein Mensch ist perfekt. Vielleicht sieht für dich das Leben eines anderen super aus: Er ist schön, reich und sieht vollkommen aus etc. Aber vielleicht hat er Probleme im Leben. Vielleicht sieht sein Leben nur von außen vollkommen aus. Vielleicht ist er damit gar nicht glücklich. Vielleicht ist ein Mensch, der viel weniger hat, glücklicher ?

Letztendlich lässt sich sagen: Wir müssen mit dem klar kommen, was wir haben und wir müssen das Beste daraus machen mit unseren Stärken, als auch Schwächen.

Doch, es gibt schon solche Menschen, sie sind nur relativ selten. Meist nehmen sie dann das eigene Aussehen nicht so wichtig bzw. bilden sich nichts drauf ein.

Offenbar meinen in unserer Gesellschaft viele, wer gut aussieht, braucht weder Bildung noch Charakter. Wenn das auch ein hübscher Mensch denkt, kommt er intellektuell und menschlich natürlich nicht weit. Für mich sind solche Menschen langweilig, denn es fehlt ihnen an Ausstrahlung.

Es ist nunmal so wenn jeder perfekt wäre gäbe es keine Individuums und wenn jeder mit allen Fähigkeiten ausgestattet ist Brauch man sich nicht mehr unterhalten weil man dann es ja auch alles weis ... Es liegt aber an den erbmaterial wie du dann spater aussiehst . wie schlau man ist ist einfach eine fleiß sache .Wirst du eventuell gemobbt wegen deines Aussehens weil du etwas von mobben erwähnt hast ich kann nur sagen falls dies der fall ist viel Erfolg und wenn es schlimm ist such einen Pädagogen auf

Summerx33
Fragesteller

Nein ich werde nicht gemobbt finde mich aber hässlich, dumm und hab auch keinen besonders tollen Charakter. Das muss ich mir immer anhören ._.

Guter Charakter und Schlauheit geht schonmal und die Schönheit ist Ansichtssache und in so fern kann man alles sein :)

Schönheit ist relativ. Für den einen ist Angelina Jolie die schönste Frau der Welt, für den anderen ist sie einfach nur hässlich, weil unproportional. So ist das auch mit dem Charakter. Je nachdem, wie man selbst erzogen wurde, empfindet man den Charakter eines Menschen als toll oder unmöglich. Deshalb ist beides relativ. Viele Menschen, die wissen, dass viele Menschen sie als schön empfinden, werden dadurch aber auch überheblich. Außerdem ist es in, sich über Menschen lustig zu machen, die nicht dem Standard entsprechen. Kinder und Teenies sind für solche Lästereien besonders anfällig. Und es macht unheimlichen Spaß zu ärgern, wenn sich jemand ärgern läßt. Also darauf anspringt. Heutzutage heißt sowas Mobbing. Früher hieß das nur Ärgern oder Lästern. Das gab es schon immer und das wird es auch immer geben. Ob ich einen perfekten Menschen kenne? Meine Mum. Sie ist natürlich schön ohne Schminke oder sonst wie nachhelfen zu müssen. Sie färbt ihr Haar nicht, obwohl schon mehr davon grau als braun ist. Sie hat Durchhaltevermögen, will sich partout nicht helfen lassen, denn sie sagt sich, ich schaffe das alleine. Aber ich kann jederzeit zu ihr kommen und sie um Hilfe bitten und bekomme sie auch. Sie kann sich entschuldigen, wenn sie einen Fehler gemacht hat und denkt erst, bevor sie redet.