Warum kann man beide Begriffe nicht gleichsetzen, obwohl in einer Definition von wellness "state of being healthy"steckt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

free from disease != well / healthy. Um so richtig gesund zu sein, braucht es mehr als nur keine Krankheiten zu haben. Zumindest wird "wellness" so verstanden.

Ist doch schön Wörter mit präzisen Bedeutungen zu haben. Warum sollte alles Ähnliche gleichstellbar sein?

Bonzo240195
Fragesteller

Beantwortet meine Frage nur bedingt,aber dafür kannst du nichts.Denn spätere Definitionen sagen,ganz zu Recht: overall wellbeing. Das finde ich viel treffender.Danke.