"wellness" ist ein verwandtes Nomen zu "health" Ist "worker wellness " angesichts kommender Definition paradox? wellness: the state of being healthy;?

1 Antwort

Deine Gedankengänge sind für mich nicht nachvollziehbar in ihrer strikt formalen Differenzierung.

Sich um seine eigene Gesundheit zu sorgen, hat sehr viele verschiedene Aspekte. Man kann Stress und Überarbeitung vermeiden, Pausen machen, sich gesund ernähren, Sport treiben, einen Arbeitsplatz wählen, an dem man nicht potenziell eher krank wird usw.

Bonzo240195
Fragesteller

Das stimmt ja auch.Aber kommt das mit dem Aktiven auch noch hin,wenn mich mein Arbeitgeber dabei unterstützt? Danke.

JMC01  26.11.2023, 16:01
@Bonzo240195

Ich wiederhole: Deine Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen. Du scheinst Sprache auf einer zu formalen Ebene zu verstehen und das ist mir völlig fremd und unverständlich.

Bonzo240195
Fragesteller
@JMC01

Ja,sorry,kann ich nichts für. Dennoch wüsste ich gerne,ob das geht. Danke.

JMC01  26.11.2023, 16:03
@Bonzo240195

Dann suche jemanden, der dich versteht. Oder formuliere es verständlich.

Bonzo240195
Fragesteller
@JMC01

Habe ich doch probiert. Also: Bei der "wellness" stehen aktive Bemühungen ums Gesundbleiben im Fokus. Meine Frage ist simpler als du wohl annimmst. Gilt das mit der aktiven Bemühung auch dann noch,wenn sich Dritte für jemanden darum kümmern,wie im Falle der "worker wellness"? Danke.

JMC01  26.11.2023, 16:51
@Bonzo240195
Bei der "wellness" stehen aktive Bemühungen ums Gesundbleiben im Fokus.

Behauptest DU. Sehe ich nicht so.

Bonzo240195
Fragesteller
@JMC01

Nein,das behaupte nicht ich. Das ist eine Definition aus dem Cambridge dictionary.

JMC01  26.11.2023, 17:03
@Bonzo240195

Soso.

Für mich bedeutet Wellness, dass man sich in angenehmer Atmosphäre verwöhnen lässt, entspannt usw.. Da denke ich an Massagen, Saune, Bäder udgl. - maximal ein wenig Yoga. Woran ich NICHT denke, sind Joggen, Besuch eines Fitnessstudios oder langwierige gymnastische Übungen.

Bonzo240195
Fragesteller
@JMC01

Ja,fürs Deutsche oder für American English trifft das ja zu. Aber im British English nicht.