Kann man sagen: The suspicion of him being the burglar was even strengthened?

3 Antworten

Hallo,

ich stimme Earnest in allen Punkten zu und oute mich hier als "Sprachpapst" (his). Da ich weiß, dass du dich gerade auf dein Abitur vorbereitest, wäre ich mit diesem - wie Earnest sagt - ungewöhnlichen Satz vorsichtig.

AstridDerPu

connaissancee
Fragesteller

Genau, vielen Dank:-)

Evtl hätten Sie Zeit/Lust mir bei meiner Frage (PN)zu helfen?^_^😅😅

Lg

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Das KÖNNTE man in einem bestimmten Zusammenhang (auch mit dem hier eher etwas ungewöhnlich anmutenden "even") so sagen.

Ein "Sprachpapst" würde hier aber vielleicht eher "his" sagen und auf "even" verzichten.

Etwas ungewöhnlich wirkt der Satz allerdings schon auf mich.

Gruß, earnest

connaissancee
Fragesteller

Okay, danke :-)

Ich finde es geht durch = okay.

Selber würde ich es so machen: The suspicion that he was the burglar was heightened.