Warum kann man an vielen Orten der Philippinen Tauchen, Schnorcheln, Surfen - aber Segelboote kann man so gut wie gar nicht mieten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere Antwort, bitte erläutern. 67%
Überall Piraten! 33%
Zu gefährlich wegen Untiefen, Riffs usw.. 0%
Es fehlt nur das Angebot, dazu braucht man Kapital. 0%

3 Antworten

Andere Antwort, bitte erläutern.

Interessante Frage.....

Ich würde mal spekulieren, es fehlt u.a. einfach erst mal die entsprechende Infrastruktur.

Fragen dürften auch sein....: wie ist die allgemeine Sicherheitslage, wie sieht es mit der Versorgung aus, gibt die örtliche Rechtslage sowas überhaupt her, wie und wo darf man sich bewegen...?

Andere Antwort, bitte erläutern.

Wenn man bei einer bekannten Suchmaschine namens Gockel oder so ähnlich

"philippines sail boats for rent"

eingibt erhält man z.B.

2024 Top Sailboat Rentals in Philippines (w Photos) | Getmyboat

Ich weiß daher nicht wie du auf "Segelboote kann man nicht mieten" kommst.

gromio
Fragesteller

Weil das sehr selten und im Vergleich zum Tauchen und Surfen unterrepräsentiert ist.......

DerRoll  25.04.2024, 09:53
@gromio

Ich wiederhole, du hast nicht geschrieben "unterrepräsentiert" oder "sehr selten", sondern "kann man nicht". Und das ist falsch.

Andere Antwort, bitte erläutern.

Man kann sehr wohl Boote mieten…

Einzig den Süden sollte man meiden (Terroristen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs