hawaii ist es noch eine traumreise? wie lang dauert der flug von frankfurt/main nach hawaii?

5 Antworten

Kleiner Tip, wenns dein großer Traum ist solltet du vielleicht erstmal bischen rechachieren statt ALLES zu erfragen ...denn nichts steigert die Reiselust als Planung und recherche...

Hallo,

Die Flugzeit kannst du über google raus finden. Flug und hotelpreise variieren von jahr zu jahr. Da informiest dich am besten rechtzeitig im Reisebüro.

Alles was du übet Hawaii kannst du über googl raus finden oder du kaust dir Reiseführer/bücher

Hi,

also wenn ich dir einen Tip geben darf, dann such dir als "Traumreise" etwas anderes aus. Ich selbst bereise die Welt seit 10 Jahren und war bereits auf vielen Trauminseln und interessanten Orten. Hawaii war allerdings nicht dabei. Sollte man doch auf Hawaii Urlaub machen, dann darf man dort keinen typischen Hotel-Urlaub machen. Dafür gibt es schönere Länder. Hawaii wird jedoch für denjenigen interessant, der mindestens VIER bis FÜNF Wochen dort bleibt und dort viele Touren macht. Hawaii ist erst schön, wenn man sich das Landesinnere anschaut. Die Strände sind nicht berauschend!

LG

Heiko

Du bist zwischen 20h und 30h unterwegs bis Hawaii. Ich bin von Berlin aus geflogen, erstmal nach Amsterdam, dann nach LA und dann nach Honolulu. 24h Reisezeit.

Von Frankfurt aus hast du größere Chancen ohne einen europäischen Zeichenhaft in die USA zu kommen. Dann geht es von Dort aus weiter nach Honolulu oder via Honolulu (Oahu) auf die anderen Inseln.

Ohne eine erste Zwischenlandung in den USA geht es allerdings nicht. In der Regel steuerst du die Westküste an, da Hawaiian Airlines meines Wissens nach an der Ostküste bisher nur New York bedient. Von den Flugzeiten her ist es meist also günstiger direkt an die Westküste der USA zu fliegen um nach Hawaii zu kommen.

Wenn du regelmäßig Flugpreise checkst, denk daran das in einem privaten Fenster zu machen, die Flugsuchmaschienen erkennen das und zeigen irgendwann "verfälschte" Preise an. Auf Error Fares zu warten, wenn du spontan bist, kann sich lohnen. Ich habe schon Flüge ab Europa für rund 450€ gesehen. Aber ab 800€ bis 1.000€ ist alles normal.

Am besten machst du dort dann ein Island Hopping. Auf Oahu, speziell in Honolulu ist am meisten los, sicher willst du auch Waikiki nicht verpassen, aber Lava siehst du wenn du Glück hast auf Big Island. Maui ist traumhaft schön und Garden Island, eigentlich ja Kauai, solltest du ansteuern zum Wandern.

Haie hatte ich in 6 Monaten keine zu Gesicht bekommen, aber zum Schnorcheln gibt es unzählige Spots. Schildkröten werden dir wohl jedoch häufiger begegnen als Haie. Ein Whale Watch kann eine tolle Erfahrung sein, aber all diese Touren kannst du von Honolulu aus machen.

Dass man Muscheln nicht mitnehmen dürfen sollte, das kenne ich aus Hawaii nicht, allerdings musst du erstmal welche finden.

Die Hawaiianer haben eine traditionelle Küche, die kaum noch vertreten ist. Kalua York z.B. in den Nachts bekommst du lecker bei Dukes in Waikiki. Loco Moco ist typisch Hawaii ansonsten viele asiatische Gerichte oder asiatisch beeinflusst. Verpass das Shave Ice nicht, das ist typisch Hawaiian. Ich mag es nicht, probiert haben sollte man es aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung