Lohnt sich Phuket?

1 Antwort

Zu touristisch ist in Thailand im Moment gar nichts. Sind ja keine Touristen da. Wie sich das in den naechsten Monaten und Jahren weiter entwickeln wird, bleibt abzuwarten.

Phuket gilt jetzt aber auch nicht als ein besonders schoenes Tauch- und Schnorchelgebiet. Da waeren Koh Tao oder noch mehr die Similan Inseln wohl die bessere Wahl.

wyooo  16.10.2021, 16:09

Ich habe nie verstanden, wie man in Phuket schwimmen gehen konnte , ausnahmslos alle Strände sind bei Hochbetrieb mit den Abwässern der Hotels kontaminiert. Jetzt erholt sich die Natur langsam wieder.

kukuschetschka
Fragesteller

ja, ich mein halt auch, wenn es einfach alles schon zu verbaut ist. danke für die tipps mit koh tao und similan inseln.

kukuschetschka
Fragesteller

warst du schon auf koh tao?

DerCaveman  17.10.2021, 03:22
@kukuschetschka

Nein. Auch wenn ich in juengeren Jahren viel umhergereist bin, auf Koh Tao war ich noch nicht. Seit einigen Jahren reise ich aber gar nicht mehr, fuehle mich an meinem Wohnort im Nordosten Thailands sehr wohl und verlasse den auch nur noch hoechst selten.

Ich weiss nur, dass Koh Tao als "Taucherinsel" bekannt ist. Ich selbst bin aber kein Taucher und verfuege diesbezueglich ueber keinerlei Erfahrungen.

Schnorchel- und auch Tauchausfluege werden aber eigentlich auf allen thailaendischen Inseln angeboten (natuerlich auch auf Phuket). Die Gebiete um Koh Tao und noch mehr die um die Similan Inseln gelten diesbezueglich aber als besonders schoen. Wenn man jedoch nicht besonders anspruchsvoll ist, geht das eigentlich auf jeder Insel.