Warum kann ich mich an vieles nicht erinnern?

2 Antworten

Same. Bei mir ist es so, dass ich mich an manchen Tagen sehr stark an vergangene Tage, Ereignisse, usw. erinnern kann. An anderen erscheint mir jedoch alles so surreal, dass ich mich jeweils nur an kleine Details erinnern kann, auch wenn es um den gestrigen Tag geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Kindesalter hervorragendes Verständnis für Emotionen.

Fühle ich auch. Ich habe auch allgemein Brain-Fog, vielleicht ist das auch teilweise mit anderweitiger bad mental health zu tun. Ich glaube wenn man einen sehr eintönigen Alltag hat trägt das auch dazu bei. Hab z.B. Erfahrungen mit dem Thema Videospielsucht gemacht, wenn dann das Leben zu einem Hamsterrad wird und man jeden Tag dasselbe macht und nur zockt, vergraut da einiges.

Sind nur meine Theorien, wäre Interessant inwiefern wir uns ähneln. Vielleicht sind unsere Gründe auch komplett verschieden.

LeviMortis
Fragesteller

Nein, ich mache eig jeden Tag etwas anderes.