An alle die sich mit Epilepsie auskennen: denkt ihr, der Anfall hat meinem Gehirn geschadet?

9 Antworten

Grundsätzlich kann eine momentane Überbelastung des Gehirns auch zu zeitweiligen Ausfällen führen, nur, weil du jetzt direkt nach dem Anfall einige neurologische Beeinträchtigungen hast, muss das noch nichts heissen.

Bleibende Schäden durch anständig behandelte Anfälle halte ich jedoch für unwahrscheinlich, eher ist es der Stress, der dir momentan zu schaffen macht. ich nehme an, du hast Medikamente gekriegt, die auch auch gemäss Anweisung nimmst?

Pr0stata  26.03.2018, 00:27

Auf Basis welcher fachlichen Kompetenz hältst du Dinge für unwahrscheinlich? Du hast keine, so siehts aus. Hättest du eine, würdest du dich hüten, hier Derartiges zu schreiben. Ich finde deine Antwort im hohen Maße verantwortungslos.

Normalerweise, hinterlassen zumindest kurzzeitige Epileptische Anfälle keine bleibenden Schäden.

Ich würde dir raten bei deutlichen und anhaltenden Beschwerden (in Verbundenheit mit weiteren Anfällen evtl), dich zu einem Spezialisten vom Hausarzt verweisen zu lassen. Ob Schäden aufgetreten sind oder Beeinträchtigungen kann dir höchstens ein EKG beim Testen auf Unregelmäßigkeiten darüber Aufschluss geben.

Da du seit mehreren Jahren an Epilepsie leidest, solltest du wissen, dass es Absencen heißt.

Außerdem solltest du dich mit solchen Fragen an deinen behandelnden Neurologen wenden. Denn jede Krankheit hat bei jedem Patienten ein anderes klinisches Bild.

Und selbst wenn hier zufällig ein Neurologe rumschwirrt, er kennt dich nicht und wird sich nicht auf eine Ferndiagnose einlassen.

CherryLady94
Fragesteller

Glaubst du wirklich, dass mir gestern Abend beim Erstellen der Frage wichtig war, auf die korrekte Schreibweise zu achten?

Darüber mach Dir keine Sorgen. Natürlich zerstört ein Grand- Mal Anfall einige Gehirnzellen, aber Du hast davon mehrere Milliarden ! Du wirst davon niemals etwas merken.

Ist eher eine Erschöpfung nach dem Anfall.

Was sollen aber bitte "Absonzen" sein?