Warum kann ich ihn nicht mehr ansehen?

1 Antwort

Hättest du nicht nach einem zweiten Zimmer fragen können?

Ich vermute du brauchst einfach Abstand. Dein Kollege tut mir leid….dich scheint ja alles zu stören. Wegen eines kurzen Urlaubs lernt man nicht unbedingt die Landessprache, wenn man gerade eine andere lernt.

Er möchte sich halt mit dir unterhalten und nicht ohne das mit dir zu besprechen, irgendwas anfangen, was euch beide betrifft. Völlig normal.

Du gehörst halt zu den Leuten, die Zeit und Raum alleine brauchen und es ist schade, dass ihr beim buchen nicht besser darauf geachtet habt.

Inkognito-Nutzer   26.12.2023, 21:24

Ne, hier ist halt alles ausgebucht.

Es ärgert uns ja selber. Aber auf der Homepage stand zwei Bett Zimmer und auf den Bildern sah es auch erst nach zwei separaten Schlafzimmern aus. Haben auch ne Stange Geld bezahlt. Mir tut es ja selber leid und ich weiß dass meine Reaktion nicht richtig ist. Aber ich komme grade nicht aus meiner Haut.

Und er hatte erst angefangen unsere Urkaubssprache zu lernen bzw sein Wissen aufzufrischen, da es eine Sprache ist, die man in der Schule lernt. Und mir ist bewusst, dass nicht jeder ein Händchen hat für Sprachen. Deshalb wundert und ärgert es mich, dass er jetzt eine andere und in meinen Augen aufwändigere Sprache lernt und die aktuelle aufgegeben hat.

Ein gewisses Maß an Absprache ist ja auch normal und gut. Mir kommt es aber plötzlich abhängig und wenig selbstständig vor.

Dass ich mehr Zeit für mich und Raum brauche merke ich grade auch. Da sonst Urlaub mit Freunden super klappt und esnir Streit oder unangenehme Situationen gab wie in diesem Fall, habe ich an so einen Ausgang nicht gedacht.

Pausenraum  27.12.2023, 10:34
@Inkognito-Fragesteller

Zweibettzimmer ist immer eines. Beim nächsten Mal gucke nach zwei Einzelzimmer.

Hör mal auf alles an ihm falsch zu finden. Es ist doch nicht deine Angelegenheit welche Sprache er lernt.

Sag ihm halt , dass du mal einen Tag für dich brauchst und mach was eigenes. Für ihn bist du gerade auch ganz schön schwierig. Das ist ein Albtraum mit jemanden im Urlaub zu sein, der Antipathie ausstrahlt.