Warum ist XS kleiner als S und XL aber größer als L?

6 Antworten

weil s kleiner als l ist,

daher läuft das so das xs dann kleiner ist,

und da l die größere norm ist als s, wird diese zu xl.

Weil "X" für "extra" steht - und extra-klein ist nun mal kleiner als klein, während extra-groß größer als groß ist.

XS = Extrasmall, also extraklein, sehr klein. XL = Extralarge, also extragroß, sehr groß. Extra verstärkt die angegebene Bezeichnung.

X steht für Extra also Extra Large alsoo Extra groß ist größer als groß und extra small also extral klein ist kleiner als klein..

XS ist nicht grösser als L. L steht für Large und S für Small und XS für extrasmall