Warum ist XS kleiner als S, aber XL größer als L?

8 Antworten

XS = Extra Small bedeutet extra klein M = Medium L L = Large XL = Extra Large Extra Gross...

Hallo Evaa95clp,

das X in der Größenangabe steht für Extra. S steht für Small (also klein) und L für Large (also groß). XS bedeutet daher Extra Small (sehr klein) und XL bedeutet Extra Large (sehr groß).

S = Small (klein), XS = Extra Small (Extra klein), L = Large (groß), XL = Extra Large (Extra groß).

das x bedeutet ja eXtra. Also beo XS extra-Small und bei XL eben Extra groß....

X steht für extra, wenn du also en XS shirt hast, heisst das, extra klein, S wäre einfach klein. Wenn du Xl hast, ist es dann extra groß...